EWE bietet ja das Produkt „Wärme Plus“ an, bei dem sie die Anschaffung und Installation einer neuen Heizungsanlage sowie die Kosten für regelmäßige Wartungen und eventuelle Reparaturen übernehmen. Der Kunde zahlt nur einen vereinbarten monatlichen Grundpreis und die von ihm genutzte Wärmemenge.
Hat jemand damit Erfahrung gemacht und wenn ja welche, bzw was haltet ihr davon? Ich denke das ist doch beschiss oder, weil,
15 Jahre muß man zahlen und nicht 10 Jahre wie bekannt,dann ist erst der retwert der anlage auf 0 Euro.
Wenn ich mir das Hochrechne :
Anlage incl. allem 6350 Euro
monatlich ca. 85 Euro macht zusammen 15300 Euro !!!
das ist doch unverschämt,oder hab ich da einen denkfehler ??
Oder doch lieber ein Kredit bei der KFW ???
bitte um hilfe
Kredit bei der KFW, alles andere ist für mich nicht überschaubar.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
bei uns heißt es Heizung Inklusive.
Wenn du das Geld hast kaufe dir eine denn es ist billiger.Wenn du das Geld nicht hast ist es eine feine Sache,aber rechne einmal nach…du bezahlst natürlich mehr und der Gaspreis ist auch höher…fällt den meisten nur nicht auf.Schönen Gruß aus Düsseldorf der Rohrverleger
Hallo,
Wenn ich mir das Hochrechne :
Anlage incl. allem 6350 Euro
monatlich ca. 85 Euro macht zusammen 15300 Euro !!!
das ist doch unverschämt,oder hab ich da einen denkfehler ??
dafür kommt aber auch 15 Jahre lang der Service und reinigt Dir jedes Jahr Brenner und Wärmetauscher, stellt gegebenenfalls neu ein, tauscht defekte oder abgenutzte Teile aus (bei Bedarf auch den kompletten Kessel) und steht auch am Weihnachtsabend auf der Matte, falls Deine Heizung ausfällt.
Trotzdem finde ich das etwas teuer, kommt darauf an, ob auch alle Ersatzteile im Preis enthalten sind. Mit einem Pauschalwartungsvertrag bei einem örtlichen Heizungsspezialisten könnte das günstiger werden, allerdings sind dort meist die Ersatzteile nicht enthalten.
Hier wäre mal eine Anfrage an VW interessant, was ein Polo inkl. 15 Jahre Rundumsorglosgarantie kosten würde, inkl. kostenlosem Neuwagen nach 12 Jahren, wenn die alte Karre durch den TÜV fällt.
Gruß
schubtil