Neuer Internet/ Telefon Anbieter kann nicht liefern was tun?

Hallo Liebe Leute,
mein Vermieter hat mich Anfang des Jahres gefragt ob ich zu einem anderen Internetanbieter wechseln würde weil er ein Angebot bekommen hat daß der Hausanschluss des Glasfaserkabels nichts kostet wenn ein Vertrag bei ihnen abgeschlossen wird Da ich in diesem Haus zur Miete wohne habe Ich mich mit dem Vermieter geeinigt und zugestimmt. Danach bin ich zu dem Neuen Anbieter gefahren und habe den Vertrag unterschrieben,dort wurde mir mündlich zugesichert daß im Sommer oder Frühherbst der Anschluss fertig ist. Der Neue Anbieter hat den Vertrag beim Alten Anbieter für mich zum Vertragsende am 09.12. gekündigt. Da ich bis heute noch keinen Schalttermin bekommen habe, habe ich bei dem Neuen Anbieter nachgefragt wann der Anschluss nun gemacht wird. Dort bekam ich die Information daß im April 2018 der Anschluss geschaltet wird. Als ich dann beim Alten Anbieter angerufen habe haben die mir gesagt, daß am 09.12. abgeschaltet wird,ich konnte aber erreichen daß der Vertrag um 90 Tage verlängert wurde was aber auch noch nicht ausreichend ist. Eine garantierte Absicherung währe ein Neuer Vertrag bei dem Alten Anbieter, wenn da nicht der Vertag mit dem Neuen Anbieter währe.
So wie der Stand nun ist stehe ich ab Anfang März ohne Internet, Fernsehen und Telefon da. Was kann man da machen.

Hallo,
einen Prepaidtarif fuers Smartphone, der monatlich zu kuendigen geht. Kostet solange wie verwendet. Oefters mal zum Vermieter zum Fernsehen gehen, verbindet auf Jahre. Besondere Sendungen ueber youtube wie die heuteShow. Ich weiss, loest nicht das eigentliche Problem, kann man aber machen.

Danke für die Antwort, hilft aber wirklich nichts da kein Smartphone vorhanden.
Trotzdem Danke

Also diese Simkarten gibt´s auch fürs normale Handy. Bei den günstigstens Anbietern kostet die Einheit = 1 Min. 6 Cent,
Dann gibt´s fürs Internet Surfssticks die ebenfalls mit einer Sim betrieben werden. Bei beiden würde ich darauf achten, dass die übers Postidentverfahren am Filialenschalter und nicht über Videotelefonie frei geschaltet werden. Letzteres war für mich zumindest sehr schwierig.
Bei dem Surfstick musst Du hersusfinden welcher das ist der zu Deinem System passt, Mac oder Windows.
Congstar ist das D1 Netz = Telekom und Lidl ist Vodafone. Vodafone, Lidl und Congstar bieten ntürlich auch das Komplettpaket mit Stick und Sim an aber deren Karten sind dann auch nur mit deren Stick betreibbar.
Z.b. passt der Huawei E3531 zu Win 10, egal ob 32 oder 64 Bit und egal welche Version und ist mit allen Simcarten kompatiebel. Den gibt´s im Inet ab ca. 25.-€. Bei Amazon Warhousedeals noch günstiger. https://www.amazon.de/gp/offer-listing/B011YZZ6Q2/ref=sr_1_3_olp?ie=UTF8&qid=1512659781&sr=8-3&keywords=huawei+e3531 ramses90

Hallo,

o2 und Congstar bieten DSL-Verträge, die monatlich kündbar sind.
Ich selbst bin bei o2 aus u.a. diesem Grund.

Gruß,
Steve

Hallo Danke für den Hinweis