Hallo,
Im Februar werde ich meine neue Stelle als Schichtleiter antreten, da ich nach langer Kurzarbeit mein Vetrag leider nicht verlängert wurde.
Dazu habe ich noch einige Fragen, und wäre sehr dankbar für die Hilfe.
Wie stelle ich mich bei meinem ersten Gespräch mit allen Mitarbeiten vor? Mein Name ist…ich bin 37 Jahre alt…komme aus…?
Wie stelle ich mich gegenübern den einzelnen Mitarbeitern vor? Mein Name ist Markus Muster? oder nur Muster? (Sie)
Danke für eure Hilfe
Markus
Hallo Markus,
im ersten Gespräch mit allen Mitarbeitern würde ich eine kurze Vorstellung anraten, wo Du bisher gearbeitet hast, woher Du kommst und eben persönliches Alter, Familienstand, mit dem Einstieg, „ich möchte mich ihnen erst einmal vorstellen“ „damit sie erst einmal erfahren welcher neue Kauz hier reingeschneit kommt“…je nach Unternehmen, wirst es schnell merken wie das Betriebsklima ist, pass Dich an. Nur aufpassen, dass es nicht zu dröge rüberkommt, wenn Du die „Meute“ dazu bringst mit Dir zu lachen, dann hast Du sie für Dich gewonnen
(doch nicht zum Clown machen)
Die Vorstellung bei den einzelnen Mitarbeitern würde ich mit Vor-und Zunamen machen, gleich duzen erscheint mir plumpt, das Sie zu förmlich, kann so rüberkommen als wolltest Du Abstand.
Viel Spaß und alles Gute für den neuen Job
Gina