Neuer Job - Bitte um Bestätigung

Liebe Experten,

ich habe das Glück, dass mir ein neuer Job angeboten wurde. Nach einer festen mündlichen Zusage möchte ich nun einer schriftliche Bestätigung erbitten. Es ist der erste Kontakt nach den Gespräch. Findet ihr den Tonfall so in Ordnung? Wortwahl? Über kurzfristige Antworten würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank!

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. xy,

zunächst möchte ich Ihnen noch einmal herzlich für unser Gespräch vom vergangenen Mittwoch danken, das ich als sehr angenehm empfunden habe.

In Anlehnung daran wollte ich Sie bitten, ob Sie mir eine formlose Bestätigung zusenden könnten, aus der Beginn und Art meiner zukünftigen Tätigkeit hervorgeht. Dies würde mir den Umgang mit den Behörden erleichtern.

Herzlichen Dank. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen.

Guten Tag martha23,

ich finde das so vollkommen in Ordnung. Sie bitten höflich und nicht forsch und bedanken sich, kann keinen Fehler entdecken.

Ich persönlich würde nur die Grüße ändern aus herzliche Grüße - mit allerbesten Grüßen und mich für das Schreiben im Voraus bedanken - dies macht aber jeder persönlich anders.

Guten Tag sekretärin_2007,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wenn ich im letzten Absatz schreibe: „Im Voraus vielen Dank für Ihre Mühe. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit“…klingt das etwas gestelzt.

evtl. Im Voraus vielen Dank für Ihr Verständnis. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen.