Neuer Job der keinen Spaß macht was nun?

Guten Tag,

Ich habe ein kleines Problem, was mir schon seit einigen Wochen schlaflose Nächte bereitet.

Ich habe eine Arbeitsstelle angetreten, bei der ich mich nicht wohl fühle und die arbeit mir keine wirkliche Freude bereitet.

Um vielleicht das ganze ein wenig verstehen zu können, schildere ich kurz mei e Geschichte.

Ich habe meine ausbildung in einem Autohaus angefangen und auch zu Ende gebracht.
In den drei Jahren musste ich viel scheisse durch machen und wurde auch von meinen alten chef’s teilweise gemobt.

Gegen Ende meiner ausbildung wurde mir hoch und heilig ein Arbeitsplatz angeboten. Am Tag meiner bestandenen Prüfung wurde mir dann mitgeteilt das man mich doch nicht übernehmen kann weil die stellen gestrichen wurden. Was man mir aber nicht gesagt hatte, mein Arbeitsplatz, der angeblich gestrichen wurde, den hat meiner mit Azubine gegeben und mich abserviert, weil ihr Vater in dem Konzern was zusagen hat.

Glücklicherweise habe ich bei einem agenturpartner 50 km von meinet Arbeitsstelle einen Arbeitsplatz bekommen.

Da ich nicht so viel Geld verdient habe und die Fahrerei aufs Geld ging habe ich arbeitsplätze in meiner Nähe gesucht und sich gefunden.
Nämlich meinen alten ausbildungsbetrieb.

Das Geld hat gepasst die alten Chefs sind weg.
Ein Problem bleibt aber.
Ich habe jetzt eine kassenstelle in dem Autohaus und die arbeit macht mir dort gar keinen Spaß! Die arbeit ist eintönig langweilig und ich habe auch nicht viel zu tun!

Jetzt Frage ich mich, ob ich diesen Job weiterhin machen soll oder vielleicht doch wo anders was suchen soll.
Was mich aber ein wenig wurmt, ist dass ich hier gutes Geld als berufseinsteiger verdiene.
Zudem würde ich in einer ganz anderen Branche arbeiten wollen was ich gar nicht gelernt habe.

Meine Leidenschaft ist es zu kochen und evtl. Auch in dem Bereich zu arbeiten oder Busfahrer.

Klingt vielleicht etwas schräg aber ich brauche Aktion auf der arbeit ich habe es satt nur vor dem Bildschirm zu hocken und auf arbeit zu warten.

Und jetzt wollte ich nach euren Rat fragen.

Ist es doof was ich denke? Hat jemand von euch auch schonmal sowas gedacht oder gemacht?

Gruß

Hallo,

du bist wohl noch jung und dann hast du bessere Chancen für eine neue Ausbildung. Setze dich mit dem Arbeitsamt in Verbindung und erkundige dich nach den Möglichkeiten. Besser jetzt etwas finanziell einschränken als ein Leben lang in einem ungeliebten Beruf zu arbeiten.

Grüße

Pegasus

Hallo,

Und jetzt wollte ich nach euren Rat fragen.

Ist es doof was ich denke?

nein

Hat jemand von euch auch schonmal
sowas gedacht oder gemacht?

nein

Gruß
Otto

such dir eine arbeit, die dir spass macht.