Neuer Kühlschrank macht ungewöhnliche Geräusche

Hallo zusammen,

unser neuer Kühlschrank (Beko B1571) 3 Tage alt macht von Anfang an starke Geräusche. Wenn der Kompressor läuft und das Kühlmittel durch die Wärmetauschergitter fließt hört mann ein Geräusch als wenn leichte Regenschauer ans Fenster prasseln. Ich habe schon mehrmals aus dem Fenster geschaut ob es drausen regnet. Nach über 3 tagen sollte sich auch der Kühlmittelkreislauf stabilisiert haben. Hat jemand ähnliches erlebt oder kann mir jemand sagen ob das normal ist? Das Geräusch ist jedenfalls extrem nervig. Danke schonmal.

Hallo!

3 Tage alt,also bemängeln und den Kundendienst bestellen.

Leichte Geräusche vom Kompressor sind möglich,aber ein Prasseln oder Rauschen gibts da nicht,jedenfalls nicht regulär.
Da ist was faul. Das ist untypisch.

Übrigens,hörst nur Du es es oder auch Deine Frau ? Oder warum schreibst Du „hört mann…“ ?

mfG
duck313

Hallo,

abgesehen daß BEKO Billigware ist, sind alle neuen KS deutlich lauter als vor 20 Jahren, das liegt an den neuen „Umweltfreundlichen“ Kältemitteln.

Wir haben hier ein 1200€ Miele Kühl-Gefriergerät das auch leise vor sich hin sirrrrrrrt…

Hinten im Hof habe ich 15 bis 20 Jahre alte Liebherr und Bauknecht nich mit R600a oder R12 drin, die hörst Du überhaupt nicht !

MfG