Neuer Lack

Hi,

ich möchte meinem Fahrrad in nicht allzu ferner Zeit eine neue Farbe verpassen. Nur welche Art von Farbe ist dafür geeignet?

Hi,

ich möchte meinem Fahrrad in nicht allzu ferner Zeit eine neue
Farbe verpassen. Nur welche Art von Farbe ist dafür geeignet?

Hallo!
Am geeignetsten ist eine Pulverbeschichtung. Die kann man aber im Normalfall nicht selber machen, weshalb ein Gang zum Fachhändler des Vertrauens notwendig wird.
Andere Methoden mit Spraydose usw. klappen zwar auch, halten den Fahrradbelastungen aber meist nicht sehr lange stand.

Grüße
clmns

Frag mal wegen Pulverbeschichtung bei einer Behindertenwerkstatt der lebenshilfe an, ich weis zum beispiel das die In Püttlingen / Saarland pulverbeschichtet, und das sehr günstig und top arbeit.

Habe zum beispiel zum Sandstrahlen und beschichten eines geländers von 2meter auf 0,8 m 15 euro bezahlt gehabt.

mfg

Marc

Ansonsten direkt in den gelben seiten nach firmen zum Pulverbeschichten suchen, so teuer ist das auchnicht.

als zweite alternative kann man sich original autolack in sprühdose mischen lassen und selber lackieren, ist je nach dem Können des lakierers absolut profilackierung.

dritte variante autolack mischen und Airbrush lakierung zwei oder drei Farben.

rahmen sollte bei lakierung mit autolack vorher gefüllert werden und nass mit 400 papier geschliffen.

mfg

marc

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]