Neuer laptop

Hallo an alle=)

bin auf der suche nach ein gaming laptop…
habe schon eins gefunden und zwar ein asus G73JH mit 1.6GHz Intel Core i7-720QM 8GB RAM und eine GPU ATI Mobility Radeon HD 5870 graphics ist zwar ein bisschen teuer aber es geht noch =P
jetzt die 1 frage. ISt die Graka ein Muss oder koennte da was besseres sein ??? z.B dual Nvidia GeForce GTX 280M (2GB); ?? und was meint ihr gibt es noch was besseres im 1400 euro-bugdet ???

da ich schon im laden(in griechenland ) gefragt habe aber wohl keiner wusste
bin ich gezwungen euch zu fragen…

hoffe dass jemand rat weiss und wenn es noch was bessres gibt dan einfach sagen =))))

vielen dank
gruss aus greece =)

Hallo

habe noch was vergessen…

da mein bruder oefter mals mit CAD programmen zu tun hatt oder auch mit verschiedenen video bearbeitungen und noch so zeug…
da kann der pc problemlos mithalten oder ???da er nicht hier ist und erst ein 2 3 wochen kommt weiss ich nicht genau wie stark diese programme das system belasten…bzw die Graka…
also wird der pc fuer viel gaming und noch die programme fuer mein bruder ( CAD, videos und 3d ,film,graphic bearbeitungen )

hoffe das es keine probleme gibt sonst muss ich was neues finden…

gruss

Hi,

wenn CAD eine nicht unerhebliche Rolle spielt, dann sieh Dir zuerst und unbedingt die Anforderungen des CAD-Programms bezüglich GraKa und CPU an! Diese gibt es von jedem CAD-Softwareproduzenten. Erst dann kannst Du beginnen, einen PC zu suchen. - Da solltest Du Dich auf Preisklasse ab Untergrenze 1800EUR bei Notebooks einstellen, wenn es keine halbherzige Lösung sein soll.

Videobearbeitung und 3D-Games haben andere Anforderungen, als CAD-Software.

ein Beispiel von sehr vielen:
http://www.file-upload.net/download-3456100/DELL_pre…

Ro

Hallo

also es handelt sich um diese CAD programme Rhinoceros von McNeel und ArchiCAD von graphisoft.

Fuer Rhinoceros reicht der pc voll und ganz da es keine besondere Hardware benötigt. Aber fuer ArchiCAD weiss ich es noch nicht genau…

gruss

Hallo,

Fuer Rhinoceros reicht der pc voll und ganz da es keine
besondere Hardware benötigt.

sagt das Deine Erfahrung oder schliesst Du das aus den Systemanforderungen? Ich hab mit Rhino noch nicht gearbeitet, aber die Anforderungen sind in etwa die gleichen, die Autodesk für Maya angibt - man bekommt die Software gestartet, an arbeiten ist aber nicht zu denken …

Nur so als Hinweis

osmodius

Hallo

wie schon gesagt ich kenn mich ueberhaupt nicht aus…aber auf McNeel’s seite steht dass Rhinoceros auch auf einem gewöhnlichen Laptop-Computer sehr schnell arbeitet da es keine besondere Hardware benötigt…aber wenn du meinst dass es eventuell probleme geben kann wird es vielleicht so so sein…

gruss