Neuer laptop - akku tot

hi!
hab mir (ca. jänner) einen laptop geleistet (ganz ein billiges teil - elitegroup)
jetzt hatte ich den laptop vielleicht 2-3x nur mit akku betrieben sonst immer mit netzstecker

jetzt ist aber plötzlich der akku - total tot! kann den laptop nur mehr mit netzstecker betreiben - ohne geht gar nix… (nicht mal ein kurzes lamperl-aufflackern)

habt ihr da tips??? defekt kann der akku ja noch nicht sein - oder geht das so schnell?? memory-efekt?? oder irgendsowas?? kenn mich mit notebook-akkus ÜBERHAUPT nicht aus!

DANKE thomas

hallo thomas !
wenn du einen billig laptop hast,ist i.d.regel auch der akku nicht der beste.
wahrscheinlich ist deiner schon über den jordan.
gehe damit zu einem elecronik fachgeschäft,diese können ihn unter umständen nochmal refreshen.kannst aber trotzdem mal langsam nach einem ersatz suchen,da das refreshen im glücksfall eine gewisse zeit ladefähigkeit bringt aber dann auch feierabend ist.akkus werden auch sehr oft mit der zeit noch teurer.
wie heist es so schön:aus schaden wird man klug,besonders wenn es an den geldbeutel geht :wink:

i.d.s.s.a

h.b

Hallo,
wenn das Teilm noch nicht alt ist, dann sollte es doch
sicher ein Garantiefall sein.

Ein Refrechen macht dann IMHO wenig Sinn.

Da das Teil schlagartig ausgesetzt hat, ist auch eher davon
auszugehen, daß entweder die Ladeschaltung oder eine Sicherung
im Akku oder etwas ähnliches defekt ist (also gar nicht der
unbedingt Akku selbst).
Gruß Uwi

hab mir (ca. jänner) einen laptop geleistet (ganz ein billiges
teil - elitegroup)
jetzt hatte ich den laptop vielleicht 2-3x nur mit akku
betrieben sonst immer mit netzstecker

jetzt ist aber plötzlich der akku - total tot! kann den laptop
nur mehr mit netzstecker betreiben - ohne geht gar nix…
(nicht mal ein kurzes lamperl-aufflackern)

habt ihr da tips??? defekt kann der akku ja noch nicht sein -
oder geht das so schnell?? memory-efekt?? oder irgendsowas??
kenn mich mit notebook-akkus ÜBERHAUPT nicht aus!

DANKE thomas