Bei mir ist jetzt mal wieder ein neuer Laptop fällig, und zwar einer, den ich erstens schön lange haben werde und der zweitens in der Lage ist, einen Stand-PC hochwertig zu ersetzen (weil meiner jetzt eingegangen ist durch die wunderbare Hitze).
Ich hab mir mal diesen hier angesehen: http://www.ditech.at/artikel/NODW6B8/156Zoll_Noteboo…
, weil ich mit meinem jetzigen DiMotion super zufrieden bin, und wollte jetzt mal fragen, was die Meinung der „Experten“ hier im Forum dazu ist.
Bitte keine DiTech-Basher - ich mag die Firma extrem gerne. Andere Meinungen sind natürlich trotzdem willkommen, ich möchte nur keine „DiTech ist Scheiße und überteuert Meldungen oder dergleichen“
Hallo,
also wenn dir die Firma zusagt, kauf ihn! Von den Daten her ist der top, ganz klar.
Jetzt meine Meinung:
Für das Geld würde ich keinen kaufen, da der 1 Monat später nur noch die Hälfte kostet (übertrieben). Und wenn ich 2000,- ausgeben würde, dann für eine Firma wo ich sicher bin, dass der Service stimmt.
Wie gesagt, ist nur meine Meinung! Wenn dir das alles zusagt, schlag zu.
Also gerade in puncto Service bin ich bisher immer zufrieden gewesen. Ich weiß, es gibt da einige, die genau das Gegenteil sagen, aber meine Erfahrungen waren äußerst positiv
Glaubst du echt, der wird so schnell so viel billiger??
Nein, das war wie schon gesagt übertrieben. Aber es ist so, je teurer die Teile, desto stärker der Preisverfall. Und da die Firma nicht grad bekannt ist, geht das natürlich schon schneller.
Aber hey, wenn dir das Laptop gefällt, kauf es! Die Ausstattung ist top und sollte eine Weile ausreichen (2-3 Jahre je nach Spiel). Preisverfall kannste eh nicht ändern.
Achso, naja, ok, Preise verfallen immer
DiTech ist (zumindest in Österreich) aber schon sehr bekannt
Wie auch immer, danke schön - werd mir den also morgen mal live im Geschäft ansehen, wenn mir dann alles passt, dann nehm ich ihn
Hallo,
kann Dir leider, darüber keine Auskunft geben.Kenne diese Firma garnicht-obwohl wir die 3-4 grössten Notebookhändler (über 1300 vers.Modelle)sind.Schau mal hier: [Werbung gelöscht] ! Auch Kollegen haben noch nie von denen gehört!
Habe mir den Link mal weggespeichert und werde mich da einmal einlesen.
Ein Tip : zur Zeit sind folgende Hersteller auf dem Markt sehr gefragt : Toshiba, Sony, Pansonic, Gigabyte.
Dort gibt es Modelle, die so nachgefragt werden, das die Hersteller Schwierigkeiten haben, diese zu fertigen!
ich kenne diese Marke nicht und darum kann ich nicht dzu sagen.
Doch haben Sie mal bei den Arbeitspeicher nachgesehen, es sind 4GB eingbaut und Sie können nicht auf 8GB erhohen. Das mark zu Zeit reichen, doch eas ist Später?
Ganz ok.
Manko: wenig Speicher, kein OS, kurze Garantie Werkseitig,kein Nummernblock, Gewicht.Der Hersteller von Notebooks ist nicht das Wichtigste.Denn die verbauten Teile sind ausschlag gebend.
Mfg
Mike
Hallo,
bei der Vielzahl von Angeboten ist es immer sehr schwer das Richtige zu finden. Vor allem, hat jeder so seinen Favorit. Es hängt ja auch viel davon ab, was man mit dem Teil machen will. Spielen, Office, oder alles.
Am Besten ist es, wenn man sich einen bestellt, der nach deinen Vorstellungen gebaut wird und man sich jede Baugruppe selbst ausssuchen kann. Das wird auch in der Regel billiger. Ihn den meisten Fertig-PC"s sind viele Funktionen drin die man garnicht nutzt.
Hey,
also das Notebook, welches du dir da ausgeguckt hast ist ein qualitativ und leistungsmäßig gleichzusetzender mit einem normalen Desktop-PC!
Du hast bereits eine sehr gute Wahl getroffen!
hast Du auch darauf geachtet, an wen Du diese „Experten“-Anfrage schickst? Mein Name ist blutiger Anfänger und ich bin blutiger Anfänger - sorry, wenn ich Dir also gar nicht weiter helfen kann.
Ich bin froh, dass ich mit meinem Acer-Notebook für 750,00 € einigermaßen klarkomme - von beherrschen kann überhaupt keine Rede sein. Andere Vergleiche konnte ich noch nicht ziehen, schon gar nicht in dem hochwertigen Bereich, der Dir vorschwebt.
Aber es sieht schon gut aus, das Teil!
Nichts für ungut, aber nützlicher ist Dir da vielleicht ein richtiger Experte aus dem Forum.
hallo superschlaudochweißvonnix , computer wie auch notebook-kauf ist eine rein individuelle sache; jeder muß selbst entscheiden , wofür er den haben will und was er alles mit dem notebook machen möchte . ich kann dir daher keinerlei empfehlung aussprechen , es ist und bleibt - gottseidank- deine ureigenste persönliche entscheidung .
einen schöne sonntag noch wünscht günther
Warum gleich einen von den teueren? Wäre nicht unhilfreich, wenn du dazu geschrieben hättest, was du damit vor hast…für die allgemeine nutzung, kann ich sagen, dass mein dimotion sehr gut fkt. (war aber deutlich billiger); und würde dir auch empfehlen, sofern du keine raketenforschugn betreibst geld zu sparen und zu so etwas zu greifen:http://www.ditech.at/artikel/NODF7C5/17Zoll_Notebook…
oder hier: http://www.ditech.at/artikel/NOA5741/Notebook_ACER_A…
Sind aber nur Vorschläge ohne genaues Wissen, wofür Du denn einen Pc brauchst