mein neuer Laptop (ASUS, WinXP) ist eigendlich nagelneu aber seid bzw- während der letzten Softwareinstallation (Anitvirusprog.) geht nun gar nichts mehr. Er fährt zwar hoch, zeigt noch das Hintergrundbild aber dann ist tutti. Die Symbolleiste oder Desktop-Icon falls Sie überhaupt mal erscheinen reagieren auf anklicken nicht oder es kommt die tolle Sanduhr.
Leider bin ich nicht so der PC-Profi, aber was kann ich noch versuchen ?? Ich komm irgendwie schon gar nicht ins BIOS!?
Bitte um Tipps.
Danke
Gruß
alex
Also ein bischen kenn ich das Problem. Es kann davon kommen das das Antivir programm einen Fehler verursacht. Ich habe es sonnst immer dann erlebt wenn ich zwei residente virenprogramme installiert habe wie z.B. Norton Antivir und Paralel Kaspersky. Das hat meinen rechner so dermasen ausgelastet das er nicht reagiert hat und wenn dann nach nur Stunden. Also um zu testen ob es an dem vierenprogramm liegt kannst du während dem starten die F8 taste drücken und dann abgesicherten modus wählen. Dann startet der rechner ohne die gewöhnlichen programme zu laden die sonnst beim hochfahren aktieviert werden. Nun kannst du das Programm deinstallieren und danach sollte der laptop wieder Funktionieren. Als bestes mir bekanntes Antivir Programm ist Kaspersky (Von Russen gemacht und wie jeder weiss sitzen die auf der Quelle DEN VIEREN =) )
MFG
Samyy
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also ein bischen kenn ich das Problem. Es kann davon kommen
das das Antivir programm einen Fehler verursacht. Ich habe es
sonnst immer dann erlebt wenn ich zwei residente
virenprogramme installiert habe wie z.B. Norton Antivir und
Paralel Kaspersky. Das hat meinen rechner so dermasen
ausgelastet das er nicht reagiert hat und wenn dann nach nur
Stunden. Also um zu testen ob es an dem vierenprogramm liegt
kannst du während dem starten die F8 taste drücken und dann
abgesicherten modus wählen. Dann startet der rechner ohne die
gewöhnlichen programme zu laden die sonnst beim hochfahren
aktieviert werden. Nun kannst du das Programm deinstallieren
und danach sollte der laptop wieder Funktionieren. Als bestes
mir bekanntes Antivir Programm ist Kaspersky (Von Russen
gemacht und wie jeder weiss sitzen die auf der Quelle DEN
VIEREN =) )
MFG
Samyy
Hallo Samyy,
Danke - nur bin ich zu spät dran um es im abgesicherten Modus zu testen … hab bereits „mehr oder weniger hoffnungslos“ nun im BIOS die Startfolge geändert und von der Recovery-CD neu installiert!! (Ist ja auch nur der Rechner von meinem kleinen Bruder )
nuuurr … jetzt kommts - hab wieder ein Problem *argghh* direkt nach dem installieren der zweiten CD fragt er nach einer „Driver CD“ nur hab ich keine !!
Er sucht nach „I386\Recovery.dat“ !!??
Hiiilfeeee … benötigt
Danke schon mal
alex
Hallo zusammen,
mein neuer Laptop (ASUS, WinXP) ist eigendlich nagelneu aber
seid bzw- während der letzten Softwareinstallation
(Anitvirusprog.) geht nun gar nichts mehr. Er fährt zwar hoch,
zeigt noch das Hintergrundbild aber dann ist tutti. Die
Symbolleiste oder Desktop-Icon falls Sie überhaupt mal
erscheinen reagieren auf anklicken nicht oder es kommt die
tolle Sanduhr.
Leider bin ich nicht so der PC-Profi, aber was kann ich noch
versuchen ?? Ich komm irgendwie schon gar nicht ins BIOS!?
Bitte um Tipps.
Danke
Gruß
alex