Neuer LED TV verpixelt

Hallo

Habe mir heute einen neuen LED TV gekauft 80 cm HD mit HD Triple Tuner

Und sehe jetzt TV Sender wie Pro 7, RTL usw. nicht mehr so scharf wie mein alter röhren TV, eher sogar verpixelt, außer ZDF neo oder ZDF HD sind noch teilweise scharf

Habe auch einen digitalen LNB und das Satelliten Kabel direkt an mein TV angeschlossen, also nicht an meinen Receiver

Habe schon versucht über die Einstellungen etwas zu verändern aber daran liegt es glaube nicht

Wer kann mir weiter helfen

hi,

ein LCD-Fernseher hat eine feste Auflösung, alles was dieser nicht entspricht wird auf diese Größe umgerechnet.

Da Pro7, Sat1 und co nur über HD+ und gegen Besahlung in HD senden (jetzt kommt bestimmt gleich einer mit dem Video um die Ecke), werden die Pixel wohl das Ergebnis der Umrechnung von SD auf HD sein.

Die öffentlichrechtlichen senden teilweise in HD, daher sind die Bilder da ok.

Sollte bei einem 80cm TV aber nicht so arg auffallen.

grüße
lipi

Es ist ja ein LED kein LCD g

Ja aber ich sehe viele sender doch schon teilweise stark verpixelt und nicht in der Qualität die ich mir von meinen neuen LED TV gewünscht habe

hi,

Es ist ja ein LED kein LCD g

Die Bezeichnung LED ist irreführend. Das bezieht sich nur auf die Hintergrundbeleuchtung, das Panel ist auch ein LCD.

grüße
lipi

Ok sorry, aber wie bekomme ich jetzt ein gutes bild

Frage mich ob es auch an mein lnb oder an das kabel liegt ?

Hallo,

Da du nicht weißt, welchen Typ du gekauft hast, wird es wohl nix weiter werden.

War das Gerät billig?
Unterschiede in der Qualität zwischen billig und teurer liegen z.b. auch im Elektronikaufwand für die Hochskalierung und Filterung.
Gruß Uwi

Habe mir heute einen neuen LED TV gekauft 80 cm HD mit HD
Triple Tuner
Und sehe jetzt TV Sender wie Pro 7, RTL usw. nicht mehr so
scharf wie mein alter röhren TV, eher sogar verpixelt, außer
ZDF neo oder ZDF HD sind noch teilweise scharf

Und?
hast du auch eine HD±Karte dabei?

Wenn nicht, ist die Sache doch klar: die öffentlich-rechtlichen bekommst du in HD, also scharf, die Privaten ohne HD+ aber nur in der geringen SD-Auflösung.

Habe schon versucht über die Einstellungen etwas zu verändern aber daran liegt es glaube nicht

Nein, HD+ ist verschlüsselt. Ohne entsprechende (kostenpflichtige) Karte kannst du einstellen was du willst, du bekommst nur SD-Qualität.

lg, mabuse

Hm ok aber versteh jetzt eure aussagen nicht das ich mich drann gewöhnen muss, wieso sind die sender also jetzt kein hd bei bekannten oder auch im laden super und bei mir nicht ??

Also habe schon mit einstellungen alles versucht

hi,

wie oben schon geschrieben wurde: das LCD Display besteht nunmal aus Pixeln - selbst ein HD-Bild. Wenn man nur nah genug ran geht, wird man sie sehen.

Bist du mit ZDF HD usw. zufrieden, liegt es an der SD Auflösung der privaten Sender.
Entweder vergrößtert man den Abstand zum Gerät oder man holt sich HD+. Vorher nachschauen, ob ein entsprechender Karetenslot vorhanden ist. (ist sehr wahrscheinlich, da Gerät Unbekannt sag ichs lieber mal).

Damit sind auch die privaten in der Qualität wie ZDF HD.

Ein Full-HD Display ist schon recht scharf.
Es ist so scharf, das es dir alle Fehler im Bild glasklar aufs Auge drückt. Man sieht also nicht nur gewollte Details bei guter Auflösung, sondern auch fehlende Bildinformationen bei weniger guter Qualität.

grüße
lipi

Glaube ich werde hier immer wieder überlesen, man antwortet mir mit sachen ich müsste mit klarkommen, wieso klarkommen WIESO sind dann die bilder im Markt ODER bei bekannten suber scharf auf den gleichen TV und bei mir nicht, deswegen habe ich mich hier ja gemeldet

Oder-

ob ein entsprechender Karetenslot vorhanden ist. (ist sehr wahrscheinlich, da Gerät Unbekannt sag ichs lieber mal)

Also man weiß schon was ich für ein TV habe

Nochmal von vorne

Ich habe mir ein HD TV gerät geholt HD 80 cm mit Triple Tuner wo ich PRIVAT SENDER wie auch sender in HD verpixelt sehe, und mit einstellungen habe ich schon alles versucht. grins^^

hi,

man versteht dich schon richtig.

da du mit dem Bild auf ZDF HD zufrieden bist, liegt die Vermutung nahe, dass deine Bekannten die Sender in HD empfangen.

Was für ein Gerät du hast wirst du wissen, da bin ich mir sicher. nur weiß ich es nicht - daher der Hinweis: vor dem Kauf vom HD+ nachguggn.

Also nochmal: Pro7 sendet das normale Programm nur in SD. das sind 720 Bildreihen.

Dein Fernseher hat (sofern es kein HD-Ready Gerät ist) 1080 Bildreiehen.
Es kann nur 1080 Bildreihen anzeigen, nicht mehr und nicht weniger. Also werden die 720 Reihen auf 1080 hochgerechnet. Da dies nicht linear möglich ist, kann es durch schlechte Hard- oder Software schon zu Qualitätsunterschieden kommen.

Aber auch bei den teuersten Geräten: es fehlen einfach Bildinformationen. Das bewirkt ein unscharfes und/oder verpixeltes Bild.

ZDF HD oder NEO HD sollte scharf sein, sofern das übertragene Bild auch HD ist. Eine alte Serie kann auch auf ZDF HD schlecht aussehen.

Also zuerst prüfen, ob deine Bekanten genau den gleichen Empfang haben wie du.

Bemängelst du Pro7 darfst du es nicht mit Pro7 HD vergleichen.
Bemängelst du das Bild eines billig TV kannst du es nicht mit einem Markengerät vergleichen.

Was mir noch einfallen würde: hast du versehentlich den Zoom aktiviert? dieser würde einen Pixeleffekt noch verstärken.

grüße
lipi

Das meinte ich mit auch übersehen

Habe geschrieben das es ein HD TV ist

Zoom ist aus, aber bei bekannten ist pro 7 besser als bei mir viel besser und es ist kein Pro 7 hd

Aber habe mich entschieden ihn wieder zurück zu geben, mir sagte man ich könnte ihn 4 wochen testen und wenn er mir nicht gefällt kann ich ihn wieder abgeben

hi,

Das meinte ich mit auch übersehen

du scheinst meine Text aber auch nur zu überfliegen.

Habe geschrieben das es ein HD TV ist

du schriebst auch, du hättest keinen LCD sondern einen LED.
720 ist auch HD, aber ehemals fullHD sind eben 1080 Reihen.

Zoom ist aus, aber bei bekannten ist pro 7 besser als bei mir
viel besser und es ist kein Pro 7 hd

Selbes TV Gerät?

grüße
lipi

Hi!

Aber habe mich entschieden ihn wieder zurück zu geben

Immerhin hast Du es geschafft, mehrere Beiträge zu verfassen und trotzdem weder Marke noch Typenbezeichnung des TVs zu nennen.

Grüße,
Tomh

PS: Es kann natürlich auch an der SAT-Anlage/Anschlußkabel/Anschlußdosen/Anschlüsse liegen.