Hallo!
Nach etlichen Jahren des Röhrenmonitors wollte ich dem Beispiel meines Mannes folgen und habe mir nun auch den LG W2252TQ zugelegt.
Nur macht er mir 2 Probleme
- Lässt sich die Position, also der Winkel, nicht einstellen. Vielleicht kennt da jemand kleine Kniffe^^
- Sobald ich ihn auf die empfohlene Auflösung 16xx x 10xx bringe, flackert er bei vielen Sachen oft (Google in Foxie, Acrobat Reader)
Hab Windows XP mit Inte Dual Core E-irgendwas und einer Gforce 8800gts.
Bitte helft mir schnell! Ich habe mir keinen 22’ geholt nur damit ich dann auf derselben Auflösung hängen bleibe 
MfG
Hallo!
Hallo!
Nach etlichen Jahren des Röhrenmonitors wollte ich dem
Beispiel meines Mannes folgen und habe mir nun auch den LG
W2252TQ zugelegt.
Gute Wahl! Habe den W2452T von LG 
Nur macht er mir 2 Probleme
- Lässt sich die Position, also der Winkel, nicht einstellen.
Vielleicht kennt da jemand kleine Kniffe^^
Was meinst du mit Winkel? Den Monitor nach vorne / hinten kippen? Einfach anfassen und kippen. Ich weiß, dass der Fuß nicht vertrauenerweckend aussieht, aber einfach kippen, da geht nichts kaputt! Ich mache dir auch ein Video wie ich es bei meinem mache wenn du es mir nicht glaubst.
- Sobald ich ihn auf die empfohlene Auflösung 16xx x 10xx
bringe, flackert er bei vielen Sachen oft (Google in Foxie,
Acrobat Reader)
Viel Alkohol trinken, dann faellt das flackern nicht mehr auf *spaß*
Nein im Ernst: Geh mal in das Nvidia Controll Panel (=Nvidia Systemsteuerung) (unter Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung zu finden). Dann dort auf Aufloesung aendern und schau mal bei der Bildwiederholfrequenz. Bei einem TFT-Monitor wie diesem sollten 60 Hz vollkommen ausreichen. Wenn man ihn mit mehr ansteuert kann es zu diesem Flackern kommen. Hatte ich bei meinem alten 17" Acer ab 72 oder 75 Hz. Darunter was alles schoen.
Hab Windows XP mit Inte Dual Core E-irgendwas und einer Gforce
8800gts.
Bitte helft mir schnell! Ich habe mir keinen 22’ geholt nur
damit ich dann auf derselben Auflösung hängen bleibe 
MfG
Und generell: Flachbildmonitore sollten IMMER mit der hoechsten Aufloesung, die sie unterstuetzen, angesteuert werden. Sonst wird das Bild unscharf.
Und ansonsten: Immer mal einen neuen Grafikkarten Treiber installieren und den Monitor wenn moeglich am DVI anschließen (das ist der „breitere“ Stecker, der andere ist der VGA-Anschluss).
Ich hoffe meine Antwort hilft.
Gruß
Donnervogel
Schoen, wenn ich helfen konnte und wenn es nun funktioniert. Aber wegen dem VGA / DVI: Ich wuerde immer zum DVI raten, weil (wenn ich mich recht entsinne) dieses digital uebertraegt. Versuch es vielleicht nochmal mit der Hertz-Zahl. Oder wenn du nun genug hast, dann nicht