Neuer Link !

Hallo :smile:

Ich habe mir den Link angeschaut und muss sagen, er gefÀllt mir gut. Mal etwas ganz anderes.

Schaut einfach mal rein:

http://www.herbstblitz.de/

Gruss BelRia

Das freut mich und danke fĂŒr den Hinweis hier!

HG benton

Hallo BelRia,

ich habe reingeschaut
Also, dass Leute ab 45(!!!) aufgefordert werden, ĂŒber das Älterwerden miteinander zu reden, also ich weiß nicht
 Verdammichnochmal, sind denn die ab 45 schon alt?? Wir haben noch Jahrzehnte vor uns und ich will mich in diesem meinem Alter einfach noch nicht zu den Alten zĂ€hlen lassen, das kann noch mit 75 oder 80 kommen. Ich hoffe, ich bin mit diesen Gedanken hier nicht allein.

Gruß

Benita

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachtrÀglich automatisiert entfernt]

Ich grĂŒĂŸe Dich,

ich habe reingeschaut
Also, dass Leute ab 45(!!!)
aufgefordert werden, ĂŒber das Älterwerden miteinander zu
reden, also ich weiß nicht
 Verdammichnochmal, sind denn die
ab 45 schon alt?? Wir haben noch Jahrzehnte vor uns und ich
will mich in diesem meinem Alter einfach noch nicht zu den
Alten zÀhlen lassen, das kann noch mit 75 oder 80 kommen. Ich
hoffe, ich bin mit diesen Gedanken hier nicht allein.

Hi Benita,
das ist ja genau das Problem dieses „Bretts“. Ab einem gewissen Alter wird man auch hier abgeschoben/klassifiziert mit „AnsprĂŒchen“ bezĂŒglich Weihnachtsmarktsideen etc. Oder mit selbstmitleidstriefenden „Mich-will-keiner-mehr“-Ideologien.Mir fehlt es hier auch an Selbstbewusstsein
 ich bin 49 - na und? Die Freunde meiner Söhne sind meine grĂ¶ĂŸten Verehrer, weil sie sehen, dass ich in „meinem Alter“ noch fit bin, teilnehme, Interesse zeige etc. etc

Frohe GrĂŒĂŸe,
Anja

Hallo :smile:

Schaut einfach mal rein:

http://www.herbstblitz.de/

Gruss BelRia

Hallo BelRia,

ich habe Deinen Tipp befolgt und mir die Seite genau angeschaut. Die BeitrĂ€ge und die Anworten, gleichen sich im Tenor, wie ich sie auf meinen Beitrag erhalten habe. Mit 45 ĂŒber das Alter diskutieren und dich die neuste Bastelanleitung fĂŒr Weihnachtssterne aus den Netz holen. FĂŒr wie blöd hĂ€lt man eigentlich die mĂŒndige BĂŒrger?

FĂŒr mich ist bei allem klar geworden, mir 59 gehören ich noch langen zum alten Eisen und wenn die JĂŒngeren sich trauen fĂŒr ihre Rechte zu kĂ€mpfen, ich werde es tun. Nicht hier im Forum, sondern dort wo die Entscheidungen fĂŒr die BĂŒrger getroffen werden. In der Stadtverwaltung, in Landkreis, in der Landesregierung und glaub mir man wird uns anhören. Die richtigen Leut haben sich in unserer Region getroffen. Wir werden fĂŒr die Umsetzung unsere BĂŒrgerrechte auf die Straße gehen.

Sollte Dir diese Meinung nich sei nicht bös :wink: nur ich werde nicht mehr leise und angepasst sein. Das war ich mein ganzen bisheriges Leben.

Gruß Peter

Hallo A.G.Adler,

ich halte das immer so und ich weiss, dass das viele wer-weiss-was User machen -

WENN MICH EIN BRETT NICHT INTERESSIERT,

dann poste ich da auch nicht.

Ist irgendwie schwierg zu verstehen, was du hier und anderswo in den Brettern so von dir gibst und noch seltener ist etwas dabei, was man wirklich gebrauchen kann. Meistens besteht dein Posting aus meckern und motzen.

Das Brett hat keine probleme, es wird auch niemand hier ab einem gewissen Alter abgeschoben oder klassifiziert. Das ist höchstens das, was du diesem Brett einreden möchtest oder dir selber einredest - oder was weiss ich.

Nur an Hand deines Berufes, den du angibts, hÀtte ich mir mehr darunter vorgestellt, als das was du hier abziehst und zwar nicht nur hier in dem Brett, sondern in allen anderen Brettern, die du so besuchst.

Wenn es dir hier nicht gefÀllt, die BeitrÀge dir nicht zusagen, dann halte dich doch einfach fern - ok ?

Und dann noch etwas dazu:

Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung,
aber er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen !

Gruss BelRia
[MOD]

4 Like

Hallo Peter,

gleichen sich im
Tenor, wie ich sie auf meinen Beitrag erhalten habe.

Nun, es sind auch gute BeitrĂ€ge ĂŒber Renten, Versicherungen usw. dabei.

FĂŒr wie blöd hĂ€lt man
eigentlich die mĂŒndige BĂŒrger?

Nicht fĂŒr blöd, man hat nur erkannt, dass Ă€ltere BĂŒrger eine grosse Kaufkraft haben und das möchte man nutzen - in den Medien. Sowas wirkt sich natĂŒrlich auch auf Internet-Seiten aus. Ansich fand ich den Link nicht schlecht :smile:

Wir
werden fĂŒr die Umsetzung unsere BĂŒrgerrechte auf die Straße
gehen.

WĂ€re zu begrĂŒssen :smile:))

nur ich werde
nicht mehr leise und angepasst sein. Das war ich mein ganzen
bisheriges Leben.

Eben, einmal ist schluss damit und warum nicht jetzt damit lautstark - anfangen :smile:)

Gruss BelRia

Hallo A.G.Adler,

ich halte das immer so und ich weiss, dass das viele
wer-weiss-was User machen -

Liebe BelRia,
mich interessiert dieses Brett sogar ganz besonders

Ist irgendwie schwierg zu verstehen, was du hier und anderswo
in den Brettern so von dir gibst und noch seltener ist etwas
dabei, was man wirklich gebrauchen kann. Meistens besteht dein
Posting aus meckern und motzen.

Da bin ich doch sehr an Beispielen interessiert. Meistens gebe ich Tipps, fĂŒr die ich dann ein Dankeschön per Mail (und manchmal eine daraus resultierende umfangreiche Korrespondenz) oder sogar Sternchen (sic!) erhalte

Das Brett hat keine probleme, es wird auch niemand hier ab
einem gewissen Alter abgeschoben oder klassifiziert. Das ist
höchstens das, was du diesem Brett einreden möchtest oder dir
selber einredest - oder was weiss ich.

Als Klassifizierung empfinde ich es, wenn hier von Dir Weihnachtsmarkt- und/oder Adventstipps fĂŒr „die Ă€ltere Generation“ abgegeben werden. Ich bin hier glĂŒcklicherweise nicht die Einzige, die sich noch zu anderen Dingen befĂ€higt fĂŒhlt, als mich strickend auf die Couch zu verziehen. (Kennst Du ĂŒbrigens http://www.feierabend.de - lauter quietschfidele „Alte“)

Nur an Hand deines Berufes, den du angibts,

Was hat Bildhauerei an sich,

hÀtte ich mir mehr
darunter vorgestellt,

zu Fragen des Alters eine besondere Stellung einzunehmen?
Ich modelliere nackte Weiber, die eben nicht dem Schönheitsideal entsprechen, weil dieser Jugendwahn fĂŒr mich Ausdruck einer kranken Gesellschaft ist (Alt = hĂ€sslich = unattraktiv -tauglich?)

als das was du hier abziehst

Was, bitte, „ziehe ich hier ab“?

und zwar
nicht nur hier in dem Brett, sondern in allen anderen
Brettern, die du so besuchst.

Nochmals: fĂŒr Beispiele bin ich dankbar.

Wenn es dir hier nicht gefÀllt, die BeitrÀge dir nicht
zusagen, dann halte dich doch einfach fern - ok ?

Nö, eben nicht. Vielleicht verfolgst Du ja meine Aussagen im Brett von Mode&Kosmetik oder Gesundheit&Fitness z.B. wo ich immer dafĂŒr plĂ€diere, das „Altern“ als naturgegeben zu akzeptieren - aber nicht daran zu verzweifeln (Graue Haare, DiĂ€ten, Falten etc.), weil fĂŒr mich Alter = Lebenserfahrung ein glĂŒcklicher Zustand ist (auch wenn mir die Endlichkeit des Lebens immer bewusster wird).

Eben. Das gilt doch wohl auch fĂŒr mich, oder?

Gruss BelRia
[MOD]

Ich weiß, dass Du MOD bist,
das lÀsst mich aber nicht in Ehrfurcht versinken.
Irgendwie hast Du mich gefressen

aus welchem Grund auch immer,
schade eigentlich,
Anja

Hallo BelRia,

habe gerade mit den anderen Beteiligten gesprochen. Der Presseaufruf hat einen ungeahnten Erfolg gehabt. Die erste offizielle Zusammenkunft findet Ende Januar/Anfag Februar statt.

Wollen doch mal sehen, wer mehr Schiss hat. Die Politiker oder wir Alten.

Gruß Peter

Hallo Peter,

Wollen doch mal sehen, wer mehr Schiss hat. Die Politiker oder
wir Alten.

DrĂŒcke euch die Daumen und wenn möglich berichte in diesem Brett davon :smile:)

Gruss BelRia

Hallo A.G.Adler,

mich interessiert dieses Brett sogar ganz besonders

Das sehe ich aber nichts von.

Meistens gebe
ich Tipps, fĂŒr die ich dann ein Dankeschön per Mail (und
manchmal eine daraus resultierende umfangreiche Korrespondenz)

Und was soll mir das nun sagen? Hier benimmst du dich unmöglich.

oder sogar Sternchen (sic!) erhalte

Auja Sternchen - Das unendliche Thema *gg*
Sternchen bekommt man auch fĂŒr unmögliche Artikel, oder aus Sympatie oder, oder - darauf wĂŒrde ich mir nun wirklich nichts einbilden *gg*

Als Klassifizierung empfinde ich es, wenn hier von Dir
Weihnachtsmarkt- und/oder Adventstipps

Und, wenn es dich stört, lese es nicht - ganz einfach. Wo ist DEIN Problem ??

fĂŒr „die Ă€ltere
Generation“ abgegeben werden.

Die Tipps sind fĂŒr alle die dieses Brett lesen, anscheinend ist das an dir vorbeigegangen *g*

Ich bin hier glĂŒcklicherweise
nicht die Einzige, die sich noch zu anderen Dingen befÀhigt
fĂŒhlt, als mich strickend auf die Couch zu verziehen.

Was soll mir das nun sagen ??

DAs ist kein Brett um sich aufs Altenteil zurĂŒckzuziehen, sondern um Informationen auszutauschen, wie z.B. in der Brettbeschreibung aufgefĂŒhrt.

In Punkto Informaton lese ich von dir nichts - nichts was in diesem Brett zu irgendetwas beitrÀgt, ausser meckern und motzen.

Nur an Hand deines Berufes, den du angibts,

Als ausfĂŒhrenden Beruf gibts du Öffentlichkeitsarbeit an.

Ich modelliere nackte Weiber, die eben nicht dem
Schönheitsideal entsprechen, weil dieser Jugendwahn fĂŒr mich
Ausdruck einer kranken Gesellschaft ist (Alt = hÀsslich =
unattraktiv -tauglich?)

Hast du damit ein Problem ? Oder was soll mir das nun sagen ?

Nochmals: fĂŒr Beispiele bin ich dankbar.

Nun ich denke doch, du weisst was du so woanders postest - ich schicke dir gerne eine Mail mit solchen postings *gg*

Nö, eben nicht. Vielleicht verfolgst Du ja meine Aussagen im
Brett von Mode&Kosmetik oder Gesundheit&Fitness z.B. wo ich
immer dafĂŒr plĂ€diere, das „Altern“ als naturgegeben zu
akzeptieren - aber nicht daran zu verzweifeln (Graue Haare,
DiĂ€ten, Falten etc.), weil fĂŒr mich Alter = Lebenserfahrung
ein glĂŒcklicher Zustand ist (auch wenn mir die Endlichkeit des
Lebens immer bewusster wird).

Und ??

Ich denke du hast ein problem mit dem Älter werden, auch wenn du etwas anderes aussagen willst, sonst wĂŒrdest du es nicht so wichtig nehmen und dich hier immer lustig machen.

Eben. Das gilt doch wohl auch fĂŒr mich, oder?

Du möchtest aber, dass andere deine Meinung teilen, dass ist der unterschied dazu *g*

Irgendwie hast Du mich gefressen

aus welchem Grund auch immer,
schade eigentlich,

Nein Anja ich habe dich nicht gefressen. Ich sehe nur, was du hier im Brett ablĂ€sst. Nicht jeder versteht , was du eigentlich bezwecken willst, wenn du ĂŒberhaupt etwas bezwecken willst - oder dient dir diese Brett nur dazu, dich auszutoben. Da bietet sich eher das Plauderbrett an.

Egal welchen Artikel hier im Brett erscheint A.G. Adler weiss es besser - macht sich lustig darĂŒber - nur von dir kommt nichts - gar nichts, aber dann schmollen, wenn ich etwas dazu sage - sehr komisch das alles.

Wenn dir etwas an dem Brett liegt, wie zu schreibst, dann bringe dich ein und lass mal etwas produktives von dir hören -ansonsten tobt dich doch im Gesundheitsbrett aus oder besser noch im Plauderbrett.

BelRia

6 Like

off topic warum (sic!) ???
Hallo Anja,

oder sogar Sternchen (sic!) erhalte

Warum schreibst Du „(sic!)“?

In eigenen SĂ€tzen ist „(sic!)“ eher ungewöhnlich oder anders ausgedrĂŒckt:
mal wieder völlig daneben!

Gruß Gudrun

5 Like

Hallo Anja,

ich muß Dir voll und ganz recht geben! 45+ ist kein Alter! Da ist man erst mal soweit die TrĂ€ume die man bis dahin getrĂ€umt hat auch zu erfĂŒllen. Und das auf eine wunderbare realistische Weise, ohne die Angst es zerplatzt alles gleich wieder.
Aber versuche mit ein paar aufrĂŒttelnden, energischen Worten denjenigen zu helfen, die meinen, den Verwesungsgeruch schon in der Nase zu haben. Den bilden die sich nur ein. In Wahrheit ist es die Flucht vor dem Leben. Bequemes ZurĂŒckziehen in scheinbar standartisiertes Altersverhalten. Nicht anecken wollen, Resignation. Pfeif drauf!!! Revolution!
Ich bin zwar erst 42, aber ich kenne aus meinem Bekanntenkreis einige Beispiele, die mir die Angst vor dem Altwerden nehmen.

Mick Jagger ist 60!
Und er ist kein Außerirdischer. Er ist von dieser Welt! Wie wir!

Ich hoffe, wenn ich mal 60+ bin, mit den Jungen noch reden zu können. Ich glaube auch, daß das gar nicht so schwer ist. Mann muß halt ein wenig auf einander zugehen. Die nennen das „cool sein“
Doch ich kenne wenige die wirklich cool sind. Die meisten jungen tun nur so, weil sie es nicht besser wissen. Aber die Älteren tragen es in sich. Doch die fantastischen TrĂ€ume der Jugend sind von unschĂ€tzbarem Wert. Man muß sie ernst nehmen und bewundern. Auch wenn der Neid es manchmal schwer macht. Doch es sind die gleichen TrĂ€ume die jede Ă€ltere Generation schon getrĂ€umt hat und somit auch unsere TrĂ€ume sind. Und sie sind keineswegs lĂ€cherlich, denn sie sind der Motor der Evolution.

Die Seele kennt kein Alter und wenn meine Seel alt ist, bin ich tot.

Hallo,

macht euch doch nichts vor.
Die Jungen sehen uns so, wie wir sind. Nicht so, wie wir wollen, daß sie uns sehen. NatĂŒrlich muß ich mich mit 50+ nicht abschreiben, aber daß man bei den ‚Jungen‘ mitreden kann, das ist Illusion, die sie uns manchmal aus Respekt vorspielen.
Und das ist auch richtig so.
Benehmt euch ‚altersgerecht‘. Damit meine ich, daß man nicht gewaltmĂ€ssig jung sein muß.
50+ hat wie jedes Alter seine TĂŒcken und Schwierigkeiten, fĂŒr manche mehr, fĂŒr andere weniger. Genauso, wie Teenager ihre Probleme haben und die 30jĂ€hrigen.
Gewaltsam mitmachen zu wollen, finde ich genauso daneben, wie sich vorzeitig abzuschreiben.

Gruß
Minnie

5 Like

Hallo,

macht euch doch nichts vor.

Benehmt euch ‚altersgerecht‘. Damit meine ich, daß man nicht
gewaltmĂ€ssig jung sein muß.

Hallo Minnie,

ich glaube, Du hast bei den bemerkenswerten Reaktionen etwas missverstanden. Wir wollen uns nicht mit Gewalt jung machen, das wĂŒrde nur lĂ€cherlich auf andere wirken, sondern wir wollen uns von anderen nicht vorschreiben lassen, dass man ab Alter X (egal ob 45 oder 50 oder sonstwas)schlichtweg als Alte gilt. Schau Dir die jungen Alten von heute an. Ob es Musiker sind (Mick Jagger ist nur ein Beispiel, viele andere gehören dazu), ob es Schauspieler sind oder einfach die Frau, der Mann von nebenan. Jung bleibt man im Kopf. Andersherum: Alt wird man, wenn man nicht mehr neugierig auf Neues, auf das Leben ist, wenn man keine Interessen mehr zeigt, nur noch vor der Kiste hockt und nichts anderes mehr unternimmt.

50+ hat wie jedes Alter seine TĂŒcken und Schwierigkeiten, fĂŒr
manche mehr, fĂŒr andere weniger. Genauso, wie Teenager ihre
Probleme haben und die 30jÀhrigen.
Gewaltsam mitmachen zu wollen, finde ich genauso daneben, wie
sich vorzeitig abzuschreiben.

Gruß
Minnie

Klar hat jedes Alter seine TĂŒcken, aber muss man deshalb so auf dem Alter 45 + herum hacken? Unsere Eltern und Großeltern waren in diesem Alter schon verbraucht. Wir haben noch das halbe Leben vor uns und ich freue mich darauf! Wer weiß, was ich alles noch erleben, noch sehen, noch erfahren, noch lernen kann. Lass kommen, ich nehme alles auf.

In diesem Sinne einen schönen Sonntag

Benita

Hallo BelRia,

mich interessiert dieses Brett auch, aber ich habe lange gebraucht, um einzelne BeitrĂ€ge zu posten. Warum? Weil in diesem Brett Leute ab einem bestimmten Alter als „alt“ abgestempelt werden. Das gefĂ€llt mir nicht. Und wenn es wenige gibt, die sich negativ dazu Ă€ußern, werden sie, wie ich meine nicht gerade höflich, aufgefordert, dieses Brett wieder zu verlassen.

Das Brett hat keine probleme, es wird auch niemand hier ab
einem gewissen Alter abgeschoben oder klassifiziert.

Das sehe ich allerdings, wie sicher einige andere auch, anders.

Wenn es dir hier nicht gefÀllt, die BeitrÀge dir nicht

Siehe oben.

Aber er hat einen Anspruch auf Höflichkeit, und die fehlt mir hier ganz und gar!

Gruß

Benita

2 Like

Hallo,

ich habe diesen Link hier hineingestellt, weil die Themen die dort zur Sprache kommen eigentlich jeden interessieren könnten - ja auch den, der schon ein gewisses Alter hat oder es irgendwann erreichen wird.

Fragen - Erfahrung mit der neuen Gesundheitsreform, geht alles etwas an.

• Fragen zur Rente / FrĂŒhrente,

• Bekomme ich ab einem bestimmten Alter noch einen Job oder wer stellt mich ein oder was kann ich tun, um noch/wieder am Arbeitsleben teilzunehmen.

Das sind Fragen die auf dieser Seite diskutiert wurden und wo es ein paar ganz gute Antworten zu gab. Das wollte ich euch mit diesem Link zugÀnglich machen und nicht eine Diskussion, ob wer mit 45 schon alt ist oder nicht.

Es gibt Menschen, die sind mit 45 Jahren alt und es gibt welche die entdecken ihren 2. FrĂŒhling, losgelöst von allen Pflichten, da die Kinder gross sind usw.

Dann gibt es die Menschen, die nie zu altern scheinen - habt ihr wirklich nichts besseres und wichtigeres zu tun, als euch darĂŒber zu unterhalten, wer ab wann alt ist und wer nicht ??

Ich habe fĂŒr meinen Rentevorbescheid fast 6 Monate gebraucht um alle Papiere ranzuschaffen, die die BFA haben wollte. Ob ich je Rente bekomme steht auf einem ganz anderen Blatt. Aber es hat mich Zeit, laufererein bei Ämter und Behörden gekostet, mal von den unzĂ€hligen Kopien abgesehen und nicht zu vergessen, die Kosten, die auf einen zukommen und noch mehr hĂ€tte es mich gefreut, wenn ich jemanden hĂ€tte fragen können, als stĂ€ndig in Berlin anrufen zu mĂŒssen.

Darum geht es in diesem Brett und auch oder besonders um die Frage, die Eckard am 09.01.2004 in dieses Brett stellte:

PatientenverfĂŒgung / WillenserklĂ€rung

Das sind alles Dinge, die alle angehen und sich nicht auf eine bestimmtes Alter beziehen.

Aber einige unterhalten sich lieber darĂŒber, dass sie mit ??? noch nicht alt sind - jeder ist so alt wie er sich fĂŒhlt.

Die wesentlichen Dinge, die dieses Brett ausmachen, die sollten gesehen werden und nicht dieser Kleinkrieg den einige immer wieder meinen auflodern lassen zu mĂŒssen.

In dem Sinne wĂŒnsche ich euch allen einen schönen Sonntagabend und einen guten Wochenanfang :smile:)

Gruss BelRia

Hallo Benita,

ne, ne ich hab da garnichts falsch verstanden! Aber hast du verstanden, was ich geschrieben habe?

Gruß
Minnie

Hallo BelRia,

das erste Treffen findet am 22.01. in Meckenbeuren statt.
Es haben sich derzeit rund 400 Personen auf den Zeitungsartikel gemeldet. Werde hier weitere Nachrichten ĂŒber den Fortgang verbreiten.

Gruß Peter

ich habe hier ja ehrlich gesagt nur aus langeweile „reingeklickt“, aber ist ja ein ganz lustiges brett!
kann den ton hier wenig nach-voll-ziehen, zumal ich das bild nicht teilen kann von dem was ich bislang von a.g.adler gelesen habe!..
aber was misch ich mich hier eigentlich ein? ist doch alles auch schon schnee von gestern

nur in einem will ich dir noch recht geben, liebe mod

Auja Sternchen - Das unendliche Thema *gg*
Sternchen bekommt man auch fĂŒr unmögliche Artikel, :oder aus Sympatie oder, oder - darauf wĂŒrde :ich mir nun wirklich nichts einbilden *gg*

deine vielen sternchen hier beweisen das ja

mit besten grĂŒĂŸen
ein auf die fuffzich zu gehender
nadir