Neuer mietpreis da kein Dachboden?

Hallo, ich habe im Dez letzten Jahres meinen Mietvertrag unterzeichnet, in dem auch ein nutzbarer Spitzbögen aufgelistetist. Der konnte jedoch damals nicht besichtigt werden, weil er nicht geöffnet werden konnte.

Jetzt war ich oben und er kann nicht genutzt werden da nicht ausgebaut, nicht begehbar.
Läuft man über die Holzrahmen wenn man sich traut, kann man aber sogar in die Nachbarwohnung einsteigen und umgekehrt.

Nun habe ich ein schreiben bekommen als Nachtrag zum Vertrag, das der Spitzbögen aus dem Vertrag gestrichen wird. Frage: habe ich Anspruch auf zukünftig niedrigere Miete durch fehlenden Nutzraum? Danke

Hallo,
ein Bodenraum oder hier Spitzboden zählt als Nebengelass und wird nicht in die Wohnflächenberechnung einbezogen. Das Fehlen dieses Nebengelasses hat daher nur sehr geringen Einfluss auf die Mietpreisbildung.
Da er aber versprochen war, empfehle ich, mit dem Vermieter zu sprechen und einvernehmlich eine Mietkürzung zu verhandeln; nur erwarten Sie nicht zu viel!!
Verhandeln ist immer eine Lösung, man darf auch hartnäckig sein.
Gruß suver

Danke für die schnelle Antwort. Mein Vermieter lässt leider nicht mit sich reden. Ich unterzeichne in dem Fall.