Hallo liebe Wissemde,
ich hab gerade einen TFT Compaq 8000 Monitor an meinen PC gehängt und das Bild sieht sieht mehr als enteuschend aus. Die Graka ist eine ATI Radeon 9600 Pro.
Muss ich jetzt irgendwelche Treiber für den Monitor suchen oder bei der Graka etwas umstellen?
Ich hoffe es gibt einen Weg denn so macht es keinen Spass mehr.
Liebe Grüsse
Monika
Hallo,
ich halte es mal so, wie in dem Spruch deiner Vika:
„ich will endlich wissen, was dein PC macht…“
Wie definierst du denn ein scheiss Bild?
In welcher Aufloesung ist der Monitor produziert und welche benutzt du?
TFTs koennen immer nur eine Aufloesung richtig darstellen, bei anderen (besonder bei niedrigeren) wird meist interpoliert, d.h. verzerrt =:wink:
Manchmal kann es aber auch an einer falschen Frequenz der Grafikarte liegen. Stell die eventuell mal runter.
Aber als Erstes: beschreib dein Problem.
Ciao! Bjoern
Hi,
„mein Opel läuft zu langsam, was kann ich tun?“ 
Deine Infos sind sehr dürftig.
Ich kenne den Monitor leider nicht, vermute aber mal, dass es der Vorgänger vom 8030 ist, also ein 18-Zöller.
Stell die Auflösung deiner Grafikkarte also auf 1280 x 1024 Punkte und die Bildwiederholfrequenz auf 60 Hz. Dann sollte es besser aussehen.
Tipp: das Ganze sollte auch im Handbuch des Monitors stehen unter „native Ausflösung“.
Viele Grüße
WoDi
Tipp: das Ganze sollte auch im Handbuch des Monitors stehen
unter „native Ausflösung“.
Vielen Dank, aber leider habe ich weder Handbuch noch sonst was dazu bekommen, aber jetzt ist das Bild so wie es sein sollte
Viele Grüße
Monika
Moin
aber jetzt ist das Bild so wie es sein
sollte
Bei der Graka und dem TFT sollte DVI drin sein. Das verbessert das Bild auch nochmal (gegenüber VGA).
cu
stehen evtl aktive Lautsprecher dicht am monitor? (aktiv= mit eigenem kabel zur steckdose) Oder hast du eine Antenne für den Radio/ fernseher in der Nähe des Bildschirms?
evtl stört auch ein Mobiltelefon oder ne mikrowelle das bild…
gruss manuel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]