ich habe einen neuen 21 Zoller der meinen jetztigen 17 Zoller ersetzen soll… wenn ich den neuen anschliesse, und ihn anschalte kommt schwarzes bild und ab und zu kommt flimmerndes bild… ich behaupte zu erkennen das es der bildschirm is wie ichn grade habe nur komplett verzerrt… woran kann das liegen? ich habe schonmal nen alten monitor angeschlossen und der war auch verzerrt wegen der falschen auflösung die hatte er nicht geschafft da musste ich nur die auflösung ändern und es ging… aber der 21 Zoller packt die auflösung die ich gerade habe normalerweise… woran könnte das liegen?
zeigt denn der Monitor, wenn Du den PC einschaltest ein normales Bild (Bootscreen) und wird dann erst unter Windows verkehrt angesteuert?
Wenn ja, dann würde ich erst einmal den alten Monitor anschließen, nachsehen welcher Monitor eingestellt ist, diesen dann auf Standard oder Plug&:stuck_out_tongue_winking_eye:lay ändern und danach den neuen Monitor dranhängen.
Unter Umständen gibt es auch für diesen eine Datei mit Setup und ICC, dann wäre es vorteilhaft diese zu installieren.
Sofern Du kein Windows benutzt, dann solltest Du auch hier ggf. auf Standard- oder Plug&:stuck_out_tongue_winking_eye:lay-Monitor einstellen und dann erst den neuen dranhängen.
also ich habs eben mal getestet… er zeigt es nicht korrekt an im Boot also Dos und auch nicht im Abgesicherten Modus… jetzt hab ich dauernd geswitcht ums zu testen… in der Auflösung 1280 x 1024 funktioniert er ^^ ich hab auf der Herstellerseite geguckt, das Model ist schon einige Jahre älter und nicht mehr im Sortiment… nur in den USA gibts ihn noch aufem Markt aber er müsste 800x600 und 1024x764 richtig anzeigen können… und Plug & Play soll er auch haben… er hat hinten noch 4 oder 5 anschlüsse wo drüber steht V-Sync, Green, Red, Blue usw… keine ahnung wofür das ist aber normal müsst er doch gehen?
also ich hab ihn grad dran mit der auflösung… normalerweise kann er noch höhere Auflösungen nur die stehen garnicht in der Liste drin? woran liegt das jetzt? also 1600xirgendwas wars maximum bei diesem Model… ich bin kein freund von 1280x1024 und höher ich nutze eigentlich nur 1024x764 weil ich es beruflich auch benötige… also wie krieg ich das hin das es auch damit läuft? ich denke an den Treiber… im Geräte Manager isses Plug & Play von Windows der Standard… ich nutze XP. muss ich den deinstallieren und neuen installieren? ich hab keine treiber für den monitor da es ja Plug & Play „sein soll“ und auf den Treiber Seiten die ich kenne habe ich keine gefunden ausser bei einer nur keine lust mich da anzumelden… auf der Hersteller seite habe ich nur treiber für Windows 95 gefunden…
Huhu Seb,
Diese „komischen Anschlüsse“, die Du beschrieben hast, sind BNC-Anschlüsse. Vom technischen entsprechen die einem RGB-Anschluss eines Fernsehers mit dem Unterschied, dass die Luminiszenz und Sync-Daten über eigene Leitungen übertragen werden.
Das Anschließen des Monitors über diese Anschlüsse lohnt sich, es ist ein störungsunempfindlicheres Bild gegenüber dem normalen VGA.
Lieben Gruß,
Daniel