Neuer Monkey Island- Teil kommt bald

Sogar mit Trailer:

http://www.netzwelt.de/news/80006-monkey-island-guyb…

Gruß

Das ist doch jetzt nicht euer Ernst?!
Ein 3-D-Remake mit Sprachausgabe vom zweitbesten Point’n’Click-Adventure aller Zeiten (das beste ist MI 2: Le Chucks Revenge)?! Als ob der Vierer nicht schon genug auf die Serie eingeprügelt hätte…

Und ein neuer Teil, an dem Ron Gilbert WIEDER nicht mitgearbeitet hat (siehe dazu sein Blog www.grumpygamer.com), wieder in 3-D, mit Sprachausgabe und vermutlich demselben dämlichen „Interface“ das mir schon im Vierer den Spaß verdorben hat (ich war weniger damit beschäftigt, Rätsel zu lösen, als vielmehr damit, die Steuerung zu bekämpfen) und eine Story, die mich auch nicht vom Hocker haut.
Guybrush ist kein Held! Guybrush ist ein feiger Versager (und genau deswegen lieben wir ihn)!
Und Ron G. muss endlich mal SEINEN dritten Teil programmieren dürfen, damit er uns das Ende von MI 2 erklären kann (das der Lucas-Arts-Dritte-Teil NICHT getan hat).

Abgesehen halte ich ein monatliches Erscheinen der fünf Episoden für einen Marketing-Gag. Viele Gamer werden sich das Spiel nur wegen dieses Gags holen und nicht wegen des Spiels selber.

Ich hör nochmal die beiden Hörspiele von Majus, kram den Zweier nochmal raus und kehre in die Karibik zurück.

(Oh, nur für’s Protokoll: Ich bin 18, demnach also eigentlich voll in der 3-D-Generation verwurzelt…leider stelle ich Story über Grafik und Spielspass über Technikwahn. Und in dieser Hinsich kommt nur wenig an die alten Lucas-Arts-Klassiker ran. Und steuerungstechnisch waren diese auch erste Sahne. Forever SCUMM!)

'Monkey Island 3a: Das Geheimnis wird enthüllt…
…oder Sie erhalten Ihr Geld zurück"

Das Interview hier ist sympathisch und lustig, aber das kennste bestimmt schon:
http://www.tentakelvilla.de/interview/rongilbert.html

Ich bin übrigens Fan der ersten Stunde und finde auch, dass der Charme, der Humor und die Atmosphäre der beiden ersten Teile unschlagbar sind.

Gruß

Hui danke, das Interview kannte ich noch gar nicht (war irgendwie zu lang nicht mehr in der Tentakelvilla…xD).
Ron „God“ Gilbert ist einfach genial. Kann man nichts gegen sagen.

Ich bin zu jung, um Fan der ersten Stunde zu sein (genaugenommen war das erste MI, das ich gespielt hab, das dreier), aber ich find die ersten beiden Teile trotzdem am besten.

Grüße
Werbärnie

P.S. Kurze Off-Topic-Frage: Irgendwelche Lieblingsszenen oder Charaktere aus den ersten beiden Teilen? Ich vergleiche sowas gern mit meinen eigenen Favoriten…

find ich gut. abgesehen von der optik wurde kaum was geändert und das beste ist ja, dass man zur alten optik wechseln kann :smile:. sprachausgabe ist auch n netter bonus, da machts gleich doppelt soviel spaß, wenn sie es nicht verhauen. bin da aber zuversichtlich, die soundausgabe in monkey island 3 war super.

Lieblingscharaktere habe ich eigentlich nicht. Die ganze Atmosphäre gefällte mir und die Dialoge sind oft lustig. Zum Beispiel in Teil Zwei: Gybrush klaut Wallys Monokel und sagt, als er durchschaut: „Ich sehe alles so verschwommen“, darauf Wally: „Geht mir genauso“.
Oder:
Guybrush redet mit dem Wäscher, und der versteht alles falsch : Was Guybrush gesagt hat, weiß ich nicht mehr, aber der Wäscher antwortet: „Ich verstehe das, wenn einer einen tötet…“
U.s.w… Mir fallen dutzende Sachen ein, wäre aber zu lang, um alles aufzuschreiben… :smile:

Gruß

Hallo,

ich habe mit dem neuen MI- Teil eigentlich „Tales of Monkey Island“ gemeint.

Das Remake von Teil 1 ist eine interessante Sache, aber meiner Meinung nach für eingefleischte Fans völlig überflüssig.

Gruß