Neuer Name - keine Post ?

Tach zusammen,
wenn ich eine Mail versende, und dann den
E-Mail Namen beim Provider ändere, kann der
Beantworter der Mail doch nicht mehr antworten, wenn er auf das Icon „Beantworten“ geht, oder ? Eigentlich existiert der E-Mailname ja nicht mehr.
Welche Fehlermeldung bekommt der Antwortende
und gibt es für mich, als dem Beantworteten
eine Möglichkeit doch die irrgelaufene Antwort abzufragen auf irgendeinem Server ?
Danke für Antwort. Elkhunter

Tach zusammen,

Tach auch

wenn ich eine Mail versende, und dann den
E-Mail Namen beim Provider ändere, kann
der
Beantworter der Mail doch nicht mehr
antworten, wenn er auf das Icon
„Beantworten“ geht, oder ? Eigentlich
existiert der E-Mailname ja nicht mehr.

Welchen Namen meinst Du genau? Den sogenannten Realname, also z.B. Paul Meier, der häufig anstelle der Email-Adresse im Mailprogramm angezeigt wird? Oder den Namen in der Mailadresse selber, also statt [email protected] auf [email protected] ändern?

Im ersten Fall ist das völlig unerheblich, Du wirst trotzdem Antworten empfangen.

Im zweiten Fall gibt es verschiedene Möglichkeiten, was passiert. Wenn die Mail-Adresse existiert, bekommt dessen Inhaber plötzlich Post von jemandem, den er nicht kennt. Wenn die Mail-Adresse nicht existiert, dann bekommt der Absender eine entsprechende Fehlermeldung.

In beiden Fällen merkst Du gar nichts, ausser dass Du keine Mails mehr bekommst. Die Fehlermeldungen kannst Du nirgends einsehen, es sei denn, der andere sendet sie Dir zur Kenntnisnahme.

Was möchtest Du denn genau machen?

CU
Peter

Was möchtest Du denn genau machen?

Verhindern, dass am anderen Ende jemand meine ellenlange Post mit viel Mühe beantwortet hat, und frustriert ist, weil die Mail nicht versendet werden kann, weil der andere seinen Mailnamen geändert hat.
Aber wahrscheinlich ist es dafür zu spät.
Ich hätte halt erst die Antworten abwarten sollen.

Danke Peter
Ach so,
Danke noch Peter für die Antwort.
Elkhunter