Hallo, ich habe folgendes Problem:
Mein alter Akku ist wohl kaputt; er hat zwar laut Windows Batteriestatusanzeige ca. 45% der Ladung und manchmal wird auch angezeigt „wird aufgeladen“, aber die Prozentzahl ändert sich nicht. Ziehe ich den Netzstecker, ist das Notebook sofort aus. Somit liegt offensichtlich ein Problem mit dem Akku vor.
Deshalb habe ich mir nun einen neuen Akku gekauft (Replace-Modell). Mit diesem konnte ich das Notebook zwar „stromlos“ betreiben ABER dann ist kein Netzbetrieb mehr möglich, d.h. bei der Batteriestatusanzeige wird Akkubetrieb angezeigt und es ist nichts von Netzbetrieb sichtbar und der Akku lädt sich nicht auf, obwohl das Netzteil eingesteckt ist. Wenn ich den Akku herausnehme, ist das Notebook sofort aus, es wird nicht auf Netzbetrieb umgeschaltet.
Mir ist noch aufgefallen, dass die LED-Leuchte an meinem Netzteil flackert, sobald der neue Akku eingelegt ist. Wenn der alte Akku oder gar kein Akku drin ist, leuchtet sie normal.
Somit habe ich nun die paradoxe Situation, dass in der Kombination Netzteil und alter Akku nur der Netzbetrieb funktioniert und in der Kombination Netzteil und neuer Akku nur der Akkubetrieb funktioniert(e)–> mittlerweile ist der neue Akku komplett entladen. Netzbetrieb ohne eingelegten Akku funktinoiert natürlich auch.
Woran kann das liegen? Habe ich einfach nur Pech mit dem neuen Akku und der ist auch defekt oder liegt es doch irgendwie an der Boardelektronik?
Bin für eure Hilfe sehr dankbar!
Daniel