Wollte mal kurz hören, was ihr dazu sagt. Besitze fundierte Kenntnisse im PC-Selbstbau. Zockermaschinen sehen sicherlich anders aus.
Dieser PC ist lediglich auf Photoshop, Office und HP-Wartunbg ausgelegt.
scheint ein echt weitverbreitet zu sein, die Annahme, daß PS Gigatonnen von RAM und am besten mehrere Sockel bestückt mit Turbo-CPUs braucht. Wird aber auch durch Wiederholung nicht wahr. http://www.adobe.com/de/products/photoshopextended/t…
Sehe ich ebenfalls so.
Mit weit schwächeren Maschinen wird hier erfolgreich Bildbearbeitung mit Photoshop genutzt, sogar CAD und 3D-Berechnung. Der Komfort ist dabei kaum eingeschränkt. Für CAD verbaue ich aber mehr RAM und eine größere GPU.
Die Festplatte ist nicht nur ausreichend, sondern das beste, was es momentan für das Geld gibt. SATA3 und diese Größe sind perfekt für die Bedürfnisse abgestimmt. Eine SSD als Systemplatte bringt mir zudem die Geschwindigkeit.
Hmm, wenn Du so überzeugt bist warum fragst Du dann? Ich arbeite beruflich mit Office, Photoshop und Videobearbeitung und würde diese Zusammenstellung nun mal leider so nicht nehmen wollen. Aber ich wünsche Dir mit Deiner Zusammenstellung viel Spaß. Enjoy.
Ich wollte lediglich ein Feedback zu den einzelnen Komponenten und der Stimmigkeit, um einen Flaschenhals zu vermeiden.
Gestern habe ich noch einen LAptop mit einem uralten P9600 als Prozessor und einer uralten Nvidia Quadro NVS160 mit Photoshop ausgestattet. Für die großen Datenmengen ist eine Crucial M4 SSD sehr heilsam. Prozessor, RAM und Grafikkarte reichen ebenfalls bei Weitem aus.
Nun gut, es ging mir um die oben genannte Zusammenstellung. Ist bestellt. Falls es einen interessiert, wie ein 400 Euro-PC läuft, der meines Erachtens momentan optimal ausgestattet ist, der soll nochmal hier posten. Ansonsten vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
Dieser PC ist lediglich auf Photoshop, Office und
HP-Wartunbg ausgelegt.
Ich denke, auch, dass Photoshop keine Anwendung ist, die
nach viel mehr Ressourcen schreit. Kommt ja auch noch darauf
an. ob es eine aktuelle Version ist oder evtl. eine uralte.
Ja ok, obwohl mir scheint, das von den oben genannten
Anwendungen keine eine QuadCore-CPU wirklich nutzen kann.
Eine etwas sparsamere DualCore Variante wäre also durchaus
noch vernünftig, was dem kleineren CPU-Kühler(92mm) noch
entgegen kommt.
RAM 4GB G.Skill DDR3-1333
AMD-CPU-Kühler Scythe Katana
Netzteil 400W Cougar A Series A4000+
Schon rel. groß. 300W würden wohl auch gut reichen.
HDD 320 GB WD Caviar Blue SATA3 (neben vorhandener 60GB SSD
als Systemplatte)
DVD-Brenner LG GH24NS70 24x SA black
Grafikkarte Geforce 440 von Palit
Wenn es nicht um Spielen geht, scheint mir diese GraKa
schon recht leistungsstark.
Da würde ich eine HD6450 empfehlen, die es auch als
Silence-Variante für 15-20€ weniger gibt.
nacktes Gehäuse, Maus, Tastatur, Win7 64bit vorhanden
Gesamt: ca. 340 €
Dieser PC ist am unteren Preislimit und für Bildbearbeitung
in 2D ausreichend.
Denke auch, dass das allemal reichen wird.
Gruß Uwi