Neuer Office PC

Hallo,

ich soll für meinen Vater nen neuen Office PC erstellen. Er wird damit hauptsächlich Office Anwendungen machen und evtl. auch mal ne Bildbearbeitung. Ich hab jetzt (erstmal) 250 zur Verfügung. Ich brauch eigentlich nur Prozessor, Mainboard, Speicher und ne Festplatte. Ich hab mir da folgendes überlegt:

Prozessor: Sempron 2200 45€ oder Sempron 2500 65€
MAinboard: AsRock K7s41gx mit grafik, lan, audio 40€
Speicher: 256MB 40€ oder 512MB 75€

Bei Festplatte bin ich mir noch nicht sicher. Wolt eigentlich ne 5400er nehmen, aber irgendwie gibt es die nicht mehr so häufig… Hat diesbezüglich jemand nen extratipp?
Wär super wenn jemand zu meiner Zusammenstellung was sagen würde.

Grettz

S.

Hi,
also für Office und Bildbearbeitung reicht der langsamere Prozessor, das Mobo ist in Ordnung, du brauchst halt praktischerweise nix weiterkaufen an Karten. Beim Arbeitsspeicher solltens für XP 512 MB sein…
Also bei HDD’s bringen 7200er schon ne bessere Leistung, und Bildbearbeitung, da sind die PSD’s schon manchmal groß, und er fährt dann ja auch schneller hoch.
Wenn du alles so nimmst, wie ich vorgeschlagen hab, dann hättest du noch 90 Euro, das sollte für ne halbwegs große und schnelle HDD eigentlich reichen…
Grüße
Manuel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
also für Office und Bildbearbeitung reicht der langsamere
Prozessor, das Mobo ist in Ordnung, du brauchst halt
praktischerweise nix weiterkaufen an Karten. Beim
Arbeitsspeicher solltens für XP 512 MB sein…
Also bei HDD’s bringen 7200er schon ne bessere Leistung, und
Bildbearbeitung, da sind die PSD’s schon manchmal groß, und er
fährt dann ja auch schneller hoch.
Wenn du alles so nimmst, wie ich vorgeschlagen hab, dann
hättest du noch 90 Euro, das sollte für ne halbwegs große und
schnelle HDD eigentlich reichen…
Grüße
Manuel

Moin

Danke erstmal für die Tipps. Ich liebäugele jetzt mit ner 80Gig von Samsung, die sollen ja recht gut und leise sein und kostet bloss 56€…

Greetz

S.

Hallo,

nur mal so als Hinweis: man bekommt mancherorts auch schon ausreichende Komplettsysteme fuer das Geld. Habe nur grad mal bei snogard.de geschaut und da liegt der billigste bei 279 Euro. Habe aber auch schon fuer 199 Euro rel. aktuelle PCs gesehen.

Ich wuerde heute keinen PC mehr selber basteln!

Ciao! Bjoern