Sollte man, wenn ein Wellensittich stirbt nach 7 Jahren dem übriggebliebenen Wellensittich wieder einen neuen Partner dazu holen, die waren ein Herz und eine Seele oder erst mal abwarten, ob er auch alleine klar kommt. Denn wer weiß, ob der neue auch so gut zu ihm passt. Ich weiß nicht, was besser ist.
Hallo
Sollte man, wenn ein Wellensittich stirbt nach 7 Jahren dem übriggebliebenen Wellensittich wieder einen neuen Partner dazu holen, die waren ein Herz und eine Seele oder erst mal abwarten, ob er auch alleine klar kommt. Denn wer weiß, ob der neue auch so gut zu ihm passt. Ich weiß nicht, was besser ist.
Alleine wird er auf keinen Fall klarkommen, denn Wellensittiche leben ja eigentlich in riesigen Schwärmen. Wie wählerisch hinsichtich Partnerwahl Wellensittiche sind, weiß ich nicht. Bei Papageien macht man es so, dass man sie ihren Partner selber aussuchen lässt.
Hole aber keinen Wellensittich aus dem Handel, in Tierheimen gibt es genug Wellensittiche.
Ich glaube, du solltest dich in einem speziellen Wellensittichforum anmelden und dich da austauschen.
Viele Grüße
Auf jeden Fall einen dazu holen und auf jeden Fall vom Tierheim, dort gibt es auch welche, die vom alter her passen.
Grüße
Fröschle