Hallo,
mein Wellensittich Tom ist gestern an einem Schalganfall gestorben. Jetzt stelle ich mir die Frage, ob ich für Lena einen neuen Partner kaufen soll. Wenn ja, soll ich Lena und den ´´neuen´´ direkt in einen Käfig tun.
Hallo,
tut mir sehr leid, dass Dein Wellensittich gestorben ist, meiner ist vor 4 Wochen gestorben, werde gar nicht fertig damit.
Nun, ich finde - klar, kaufe wieder einen Zweiten dazu, aber sperr sie bitte 1-2 Wochen getrennt, stell sie aber so, das sie sich nah sein können, jeder an seinem Gitter. Danach versuche, sie zusammen zu sperren.
Hallo
ich würde empfehlen, einen neuen WS zu kaufen da der Vogel einen Partner gewöhnt ist uns sonst noch stärker trauern würde. Er wird schon nach kurzer Zeit den neuen Partner akzeptieren.
Normalerweise kann man die Vögel gleich wieder in einen Käfig zusammen geben. Nur in Ausnahmefällen kommt es vor, dass sie sich nicht vertragen.
LG
jomuri
neuer Partner ist immer gut. Aber, man sollte nicht gleich den neuen zu Lena stecken. am besten erstmal getrennt. Natürlich kannst du Lena raus lassen, das sie sich den „neuen“ erstmal anschaut. Das wird schon werden. Vögel sind doch neugierig. Wir hatten es auch so gemacht. Nach ca. 1 woche haben wir sie dann zusammen fliegen lassen unter aufsicht. und es hatte nicht lange gedauert dann war „der neue“ mit beim alten. Wir hatten uns zuerst die Henne (Lilli) geholt und dann den Hahn (Billi jetzt Bubi). (Er spricht seinen Namen ab und zu)
Ich wünsche dir viel Spass dabei. Wellensittiche sollen in Gemeinschaft leben, schon alleine wegen der artgerechten Haltung (Tierschutz)
Hallo,
es tut mir leid, dass ich erst so spät antworte. Hast du schon einen neuen Wellensittich?
Ich würde ihn in einem zweiten Käfig neben deine Lena stellen, damit die beiden sich erst sicher kennenlernen können, und sich nicht picken.