Hallo
Ich darf mir einen neuen Pc wünschen und soll Hardwarewünsche äußern
Ich habe mal bisschen überlegt und dachte mir dass ich mir den prozzesor E6750 mit intel core 2 dou 2,67 ghz wünsche und ne geforce 8800gts
aber wieviel ram sollte ich mir wünschen reicht ein gb oder lieber 2 und wird dass alles dann nicht zu teuer
was würdet ihr mir empfehlen ohne dass es zu teuer wird und was für ein motherboard brauch ich dafür, also kann ich diese ganze einzelne hardware einfach zusammenbauen??
hallo ridding,
also, erstmal musst du uns mitteilen was du mit deinem neuen rechner denn machen willst, man unterscheidet da stark zwischen spiele-pcs, arbeits-pcs und grafiker-pcs… letzteres gehe ich mal nicht von aus, gibs noch so n fremdwort für aber das hab ich auch grad verlegt 
wenn du eine 8800gts haben willst ists wohl ein spielepc. dann solltest du auf jeden fall 2 gigabyte ram nehmen, weil heutzutage die games brauchen das einfach. dann würde ich über dies hinaus windoof xp empfehlen, wenn du deinen pc haupstächlig zum spielen nehmen willst. windoof vista ist zwar ganz schick frisst aber ne menge von den teuren teilen die man sich so einbaut wieder auf.
wenn du windows xp schick haben willst dann googel doch mal nach „windowFX“… danach will niemand mehr vista haben 
naja, das war ja eigentlcih ncith die frage… aber egal: für spiele 2 gigabyte ram, ansonsten reicht einer.
motherboard muss dich wer anders beraten, weil ich hab selbst so n billigteil von so ner klitsche drin
arbeitet aber super =) also meine erfahrung is, dass man für motherboards nciht zu viel ausgeben sollte weils sich zumidnest beim speielen und arbeiten kaum auswirkt… aber da mag es experten geben 
gruß malte
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]