vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tips geben. Ich habe mit Interesse Eure Meinung weiter unten zum Athlon gelesen. Ich such zur Zeit einen neuen PC. Habe mich jetzt für einen 500er Proz von Athlon entschieden. Nur bisher bin ich nie unter 2000 DM gelandet, wenn ich mir verschiedene Komponenten zusammengesucht habe. Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tips geben.
Auf jeden Fall möchte ich ein Board haben, auf welches ich zukünftig auch einen 700er Proz. laufen lassen kann. Alles andere: min 10 GB, 64MB?, 32 MB Grafikkarte, Soundblaster, Big Tower, DVD, Dikettenlaufwerk.
Über Eure Vorschläge würde ich mich sehr freuen!!
vielleicht hast Du ja auch meine Antwort schon gelesen…ich werde mir Mitte Dezember ebenfalls einen Athlon 500 mit MSI-Board zulegen und 20GB-IBM-Platte. Aus Deinen Angaben entnehme ich, daß Du schon einen Rechner hast…wenn dies möglich ist, so nehme doch die SD-Ram’s aus dem alten (sofern er diese hat), somit könntest Du schon mal ca. DM 150,- bei 64MB sparen. Gleiches kann ja für die Soundkarte und jede weitere Komponente gelten. Ansonsten gilt nur, die Händler zu vergleichen. Wenn Du Dir zutraust, den Rechner selbst zusammenzubauen, kannst Du beim Einkauf bei verschiedenen Händlern eine Menge Geld sparen.
Gruß Jürgen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]