Neuer PC+ausreichende Leistung trotzdem Abstürze

Hallo

Wie der Titel schon sagt, habe ich hier einen ca 2 Monate alten PC gepaart mit einem ebenfalls neuen Bildschirm.

PC: NVIDIA GeForce GTX 660 Ti Grafikka,
Intel® Core™ i7-380 CPU @ 3.60GHz Prozessor,
ACPI x64-based PC Computer
8GB Ram

Bildschirm: Samsung syncmaster SA550 27"

Nun folgendes Problem: Bei etwas aufwendigeren Spielen stürzt mir (meist nur bei höchster Auflösung) nach undefinierbarer Zeit der PC (oder der Bildschirm?) ab. Auf jeden Fall wird dann das Bild Mal schwarz, Mal gelb, Mal blau… - Unterschiedlich je nach Laune der Kiste. In den seltensten Fällen kann ich die Maus noch bewegen und der Ton läuft auch ganz normal weiter, aber ansonsten kann ich nichts tun. Meistens geht aber überhaupt nichts mehr außer dem Resetknopf… Nach dem Neustart läufts dann wieder eine Weile, bis zum nächsten Absturz.

Aufwendigere Spiele sind bspw. BF3 oder COD o.ä.
Und kein Hardware-Komponent überhitzt, so viel habe ich schon ausgetestet.

Somit bin ich am Ende mit meinem Latein, aber was ich weiß, ist dass das für den Preis absolut nicht normal ist.

Bitte um Hilfe!
Mfg

Hast du dich schon schlau gemacht ob deine Grafikkarte gut genug ist?

Kenne das Problem von meinem Enkelsohn.
Viel Erfolg bei Beseitigen des Problems
wünscht Omavomsee

Hallo,
leider kann ich Dir auch keine Antwort geben,
denn ich habe das gleiche Problem.
Bei mir ist es dasselbe beim Herunterladen vom Internet.Ich vermute es ist der Intel-Chip, das Mainbord habe ich schon ausgetauscht, wurde nicht besser.
MfG

Hallo, leider kann ich diesbezüglich auf keinerlei Erfahrungsschatz zurückgreifen.
Vielleicht ein anderes Mal

Wolfgang

Hey M4ngo,
kann es sein das deine Komponenten nicht ausreichend viel Strom bekommen? wie viel Watt hat denn dein Netzteil? Und meistens ist die Lösung für GraKa Probleme ein Treiber Update. Probier erst einmal ein Treiberupdate.

MfG

ich hatte ähnliche effekte bei einem defekten monitorkabel. eventuell mit einem anderen kabel versuchen.