Neuer Pc - Boot Probleme

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Suche jetzt schon ne ganze Zeit im Web, hab aber noch nichts richtiges für mich gefunden.

Ich hab mir einen neuen PC zugelegt und wollte gerade Windows7 installieren, funzt aber nicht. Ich bekomme die Meldung „Reboot and select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key“.

Hab gelesen das man in BIOS kontrollieren soll, ob das DVD Laufwerk an 1. Stelle steht, was sie meiner Meinung nach auch tut.

Hier mal die generellen Angaben, hoffe es reicht, ich schreib mal alles auf was ich finden kann

• AMD Sempron™ 140 Prozessor (2.7 GHz)
  • 1024 MB DDR2 Speicher 800 MHz (PC2-6400)
  • 250 GB Festplatte SATA, 7200rpm, 8MB
  • 16x DVD-ROM Laufwerk
  • Bis zu 256 MB Nvidia Geforce 6150 SE Onboard 3D
  • Sockel AM2 nForce 430
    Inkl. 16in1 Cardreader

In BIOS

Thermal Management - Enabled
TM Status - TM1/TM2
Limit CPU/b MaxVal - Disabled
Enhanced Halt - Enabled
Intel XD Bit - Disabled
Quicker Power on Self Test - Enabled
Boot up Numlock Status - On
Apic Mode - Enabled
1st Boot Device - TSST Corp DVD-ROM SH
2nd Boot Device - WD3200AAJS-00YZ
3rd Boot Device - SD/MMC
Hard Disk Drives - WDC WD3200AAJS-00YZ
Removable Drives - 1.Generic SD/MMC, 2. Compact, 3. SM/xD-Pic, 4. MS/MS Pro
CD/DVD Drives - TSST Corp DVD-ROM SH

Kann mir jemand helfen? Bitte ohne kompliziertes Fachwissen
Ich sag schon mal brav Danke!!

Sieht eig. alles OK aus, da ich mal anehme dass das Laufwerk in Ordnung ist, kommt mir so ein Verdacht auf… woher hast du denn die Windows7-DVD? :wink:

Wenn „selbstgebrannt“, dann hast du da wohl einen Fehler gemacht und dadurch ist sie nicht bootbar. Das kannst du überprüfen, indem du andere Boot-CDs einlegst und schaust ob sie booten.

Falls das Problem nicht daran liegt, kannst du mal schauen, ob beim Booten überhaupt auf das Laufwerk zugegriffen wird? Das hört man und normalerweise blinkt dabei mind. eine LED am Laufwerk.

Sicher dass das Laufwerk funktioniert? Hast du es schon an diesem PC bei dieser Jumper-Belegung schon benutzt? Falls nicht, überprüfe die Jumper beim Laufwerk, an einem IDE-Strang darf nur ein Laufwerk Master und eins Slave sein.

Hast du noch andere CD/DVD-Laufwerke im PC? Wenn du bei 1st Boot Device auf Enter drückst, welche anderen Möglichkeiten hast du zur Wahl?

Gruß

Nix gebranntest, handelt sich schon um eine original DVD :smile:

Wenn ich diese einlege, hört man auch das auf das Laufwerk zugegriffen wird. Son „Summen“ halt.

Ob wirklich alles einwandfrei funktioniert kann ich nicht sagen, der PC ist ja neu und damit noch völlig jungfräulich. Nach diesem Jumper hab ich jetzt geguckt, jedoch nichts gefunden oO

Andere Laufwerke sind noch nicht drin

Hallo,

hast du mal eine andere bootbare CD oder DVD probiert? Vielleicht ist das Laufwerk defekt oder falsch angeschlossen.

Cheers, Felix