Hallo liebe Experten,
nun rang ich mich durch, einen neuen PC zu kaufen, aber er bootete von Anfang an nicht richtig, kein Bild kein Ton… Ich dachte, läge vielleicht daran, dass kein Betriebssystem drauf ist, das ich ja auch noch installieren konnte, aber das Problem bestand weiterhin.
Also sofort zurück. Zwei Wochen später steht er wieder (endlich) hier, aber: Er bootet nicht!
Was kann ich nun machen? Mein Geld zurück verlangen? Und was, wenn auf der Festplatte noch die Daten sind? Ich hatte ja schon was draufgepackt… dann könnte theoretisch doch jeder die einsehen? Bleibt mir nur, das Ding nochmal zur Reparatur zu geben?
Für hilfreiche Antworten wäre ich dankbar!
iceage
Moien
Was kann ich nun machen?
Fragen beantworten:
Selbst zusammengestellt ?
Selbst zusammengeschraubt ?
Laufen die Lüfter ?
Laufen die Platten ?
Piept was ?
Steht der Netzteilschalter auf 230V ?
Steht der andere Netzteilschalter auf On ?
Ist die Steckdose eine Marke Master-slave ?
Ist Saft auf der Steckdose ?
Und was,
wenn auf der Festplatte noch die Daten sind?
Ich dachte er lief nicht ?
Ich hatte ja
schon was draufgepackt… dann könnte theoretisch doch jeder
die einsehen?
Jupp. Genauso wie bei der ersten Reparatur auch.
cu
Hallo,
der PC wurde „fertig“ gekauft und ich hab ihn auch nicht geöffnet (wegen Garantie)… er läuft an der Steckdose, an der zuvor jahrelang mein alter Pentium lief… angeschaltet ist alles, die Lüfter laufen, es piept nichts… Und ja, da der Rechner nach mehrmals Einschalten doch hochkam, hab ich installiert… ich meine nur, wenn ich den zurückgeben will, wird doch bestimmt der Rechner und damit die Festplatte weiter verkauft, oder? Das waren meine Bedenken bei Rückgabe.
Wenn aber nichts passiert nach Einschalten, außer Lüfter und ein ganz kurzes Geräusch (kein Piepen!), dann könnte vielleicht alles Mögliche kaputt sein, oder? Immerhin wurde der Fehler ja nicht behoben bei Reklamation…
Danke für die schnelle Antwort!
Hi,
ich muss mal nachfragen, deine Infos sind nicht so ganz erhellend.
Ein Betriebssystem war beim Kauf nicht drauf?
Das hast du dann selbst installiert?
Welches?
Nach der Installation des BS bootete der Rechner nicht mehr?
Habe ich das so richtig verstanden?
Viele Grüße
WoDi
Hallo,
das Problem ist gelöst. Ich habe den PC zurückgegeben.
Danke für Eure Antworten!