Hallo PC-Nutzer,
ich brauche einen neuen, vernünftigen PC-Drucker, all in one, aber ohne Fax , am liebsten von Canon. Habe seit 2 Jahren einen Canon MP 620. War im Anfang gut, nach und nach versiffte der Druckkkopf, den ich schon 4 mal ausgebaut und mit Prilwasser im Ultraschallgerät gereinigt habe.
Nun reichts mir langsam.Wer kann mir eine Kaufberatung geben über einen Tintenstrahlgerät
all-in-one, jedoch ohne Fax. Wäre Dir dankbar füreine hilfreiche Antwort.
also die Frage ist was ihnen wichtig ist und wie teuer das Gerät sein darf.
Was den Druckkopf angeht sind neue Canon drucker auch nicht besser.
Und auch so ist bei neuen Druckern die Ausstattung besser aber die Seitenpreise sind höher und auch so sind die Drucker nicht mehr so stabil.
Am besten sagen sie mal was sie so erwarten und was der neue kosten darf.
Man kann auch ein Office Gerät von HP kaufen wo man dann mehr Seiten mit drucken kann.
Und vorallem Günstigere Seitenpreise.
Aber halt nicht so hochauflösende Fotos.
schau mal nach Canon Pixma MG5350. Das sollte genau das sein was du suchst.
Ich frage mich aber auch etwas anderes. Der Druckkopf ist schon 4Mal ausgebaut ? Also noch in der Garantiezeit ? Du hast doch nicht etwa die billigsten Tinten eingesetzt ? Die haben sich aber dann nämlich nicht gelohnt. Es gibt gute neutrale Tinten für dieses Modell. Man muss aber auch nicht die billigste Ware vom Grabbeltisch nehmen…
Noch was: Druckkopf reinigen mit Ultraschall ist klasse - aber bitte nicht mit Seife (Pril o.ä.). Da bleiben Rückstände am Druckkopf. Nur Wasser, wenn vorhanden destilliert und gut trocknen lassen.
Hi Rolfedi, ich habe mit dem 'MFC250C# von Brother sehr gute Erfahrungen gemacht, seit 6Jahren voll Funktionsfaehig. Der ist zwar mit Fax., aber Du brauchst es ja nicht zu benutzen. Allerdings hat ‚Fax‘ seine Vorteile, ist Gerichtsfest, Jurnal ausdrucken, Du kannst alle Behoerden erreichen und um schriftliche Antwort bitten. In der Regel machen sie das. Da hast Du den Vorteil, Du kannst beweisen was Behoerden und Aemter Dir zusagen. Am Billigsten ist der Kauf bei 'Conrad SE’Online, nur in die Suchleiste den gewuenschten Drucker, praezise, eingeben und los.
mfG
petsh
versuche es doch mal mit einem soliden HP ColorLaserJet
zum Beispiel HP CLJ Pro M175a MFP.
Hat alles außer Fax.(Preis ca. 294.-- incl. Mwst.)
Ansonsten melde Dich nochmals.
ich persönlich, würde momentan kein Gerät von Canon kaufen. Leider gibt es bei der MG-Serie Probleme mit den Papierfächern. Irgendwie ignoriert das Gerät die Einstellung aus welchem Papierfach er das Blatt nehmen soll. Das ist zwar vermutlich nur ein Problem mit dem Treiber, aber bevor das behoben wurde, kann ich keinem Gerät eine Empfehlung aussprechen. Eigentlich ist das sehr schade, da der Rest an den größeren Geräten mit Single-Ink der MG-Serie eigentlich gut ist. Automatischer doppelseitiger Druck, einigermaßen bezahlbare Druckerpatronen und sehr gute Qualität bei Fotos sind die Top-Features.
Eine gute Alternative, abgesehen vom nicht so tollen Fotodruck, wäre z.B. der Brother DCP-J725DW. Von HP wäre z.B der Photosmart 7520 empfehlenswert. Leider sind da aber die Druckerpatronen nicht gerade preiswert.