Neuer PC & es klappt nicht ganz

Hallo,

beim neuen PC meines Vaters öffnet sich zuallererst beim Starten immer ein Bildbearbeitungsprogramm mit 3 fenstern. Eigentlich nicht wirklich dramatisch, aber nervtötend.
Wie kann das ein laie wie ich abstellen???

1000 Dank, Barbarella

Hi Barb,

welches Betriebssystem hat er denn drauf? Ggf. sollte er mal im Autostartordner (aller Benutzer) schauen, was da so rumliegt. Ist das Problem noch nicht behoben, Start --> Ausführen --> ‚msconfig‘ und den Systemstart überprüfen. Dazu sollte man seinen Rechner aber schon etwas kennen.

Nochmal Gruß, olli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

beim neuen PC meines Vaters öffnet sich zuallererst beim
Starten immer ein Bildbearbeitungsprogramm mit 3 fenstern.
Eigentlich nicht wirklich dramatisch, aber nervtötend.
Wie kann das ein laie wie ich abstellen???

im Hardwareforum bist du zwar nicht ganz richtig und es wäre ausgesprochen hilfreich gewesen, wenn du verraten hättest, unter welchem Betriebssystem der betroffene Rechner leidet, aber ich versuch’s trotzdem mal - meine Intuition verrät mir, dass es sich um Windows 98 oder XP handeln könnte.

Klick auf Start, dann auf Ausführen und gib in die freie Zeile msconfig ein. Dann geh auf die Registerkarte Autostart und schau dir dort die Einträge an. Wenn da was nach dem Programm aussieht, das sich immer von alleine öffnet, entferne das Häkchen davor und starte neu.

Und? Hilft’s? Wenn nicht: Nochmal posten, mit Details zu Software und Betriebssystem, im passenden Brett!

Gute Nacht!

lemmy

1000 Dank, endlich ist es weg!
wenn es dieses Forum und all euch nette leute nicht gäbe…

danke, danke, danke

Barbarella