Neuer PC fährt nicht hoch

Hi!

Ich habe mir gerade einen neuen PC zusammengeschraubt und bekomme ihn nicht zum laufen.
Der Rechner scheint zu starten, aber auf dem Display wird nichts angezeigt. Das DVD-Laufwerk lässt sich nicht öffnen und der PC lässt sich nur über den Schalter am Netzteil ausschalten. (Weder 10+ Sekunden am Schalter drücken noch Reset Schalter funktionieren.)
Ich kann mir nicht vorstellen was kaputt oder falsch sein könnte. Hat vielleicht hier jemand eine Idee?

Komponenten:
Asus P5E-V HDMI (Grafikkarte onboard!)
Intel Core 2 Duo E8200 (2,66 Ghz)
4 GB OCZ DDR2 RAM
be quiet! Dark Power 450 Watt Netzteil
SATA Samsung Platte
IDE DVD Laufwerk von NEC

Hi,
es könnte sein, dass das Bios vom Board zu alt ist. Ich hab schon in manchen Foren gelesen, dass man sich erst nen alten Pentium 4 oder nen Celeron oder vllt. auch nen Core 2 Duo E4xx oder E6xx holt und dann damit das Bios Update macht.

Eigentlich soll man ja kein Bios Update auf Verdacht machen, nach dem Motto „Never change a running System“, aber dein System läuft im mom. ja nicht von daher könntest du es versuchen wenn du ein Bisschen Ahnung davon hast.

Es ist aber nur ne Vermutung und ich kauf dir kein neues Board wenn du es schrottest…

:wink:

LG Julian

Servus Dude,
könnte auch ein Stromproblem sein. Ich hatte mal allerhand Geräte am USB angehängt, da zeigte mein Compi ein ähnliches Verhalten. Er kam nicht hoch und das CD-Laufwerk ließ sich auch nicht öffnen. Schon seltsam… Ich hab dann die USB-Geräte rausgenommen, dann ging’s wieder. Vielleicht hilft ein neues Netzteil?
Servus
Herbert

Hallo,
zu erst mal eine Frage wie kann ein PC der überhaupt garnicht erst hoch fährt … dann auch nicht ausgehen. Irgendwie verstehe ich das nicht ganz aber ok :smile:
Ich denke an dein Netzteil. GRUNDSETZLICH IST ALLES WAS MIT STROM ZU TUN HAT AM PC DAS NETZTEIL DER ERSTE VERDACHT. Einfach mal austauschen. Wenn es dann nicht geht dann würde ich sagen das dein PC möglichweise nicht starten kann weil der BIOS zu alt ist.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
Viel Spaß noch.
MFG