Hallo leute habe mich extra deswegen hier angemeldet
habe mir vor kurzen einen neuen pc gekauft , von xmx shop ( ich weiß was das fürn drecksshop ist aber die angebote waren gut)
Also wenn ich alles anschließe Rechner starte kommt auf meinen benq pc die meldung ‚‘ No signal detected’’ ich weiß nicht woher das kommt
Hier die daten :
Hallo Julian,
„No Signal“ bedeutet normal, dass der Monitro kein Signal von der Grafikkarte bekommt.
Das kann folgnede Ursache haben:
Falscher Eingang am Monitor ausgewählt (DVI, VGA, RGB, HDMI). Sollte der monitor aber normal automatisch scannen wo ein Signal ansteht.
Kabel zw. Grafikkarte und monitor nicht richtig eingesteckt oder defekt.
Grafikkarte oder Monitor defekt, was wir aber nicht hoffen wollen.
Grafikkarte steckt nicht richtig fest in ihrem Steckplatz.
Hast du vielleicht einen zweiten PC wo du den monitor und das Kabel mal testen kannst?
Oder umgekehrt, hast du einen weiteren Monitor mit Kabel den mal anhängen kannst?
Ich würde sagen deine Grafikkarte wird nicht genug mit Strom versorgt.
Das kann am Netzteil liegen, aber auch am Kabel
( Kabelbruch ). Hast du vielleicht noch ne andere Karte zu verfügung mit der du den Rechner testen könntest ?
diese Meldung (‚No signal detected‘) kenne ich nur dann, wenn der Monitor kein Signal vor der Grafikkarte erhält.
Ich vermute, dass der Rechner selbst Meldung von sich gibt.
Blöde Frage (ich habe es nicht so mit Desktops).
Zuckt die Grafik-Karte/läuft ein evtl. vorhandener Lüfter mit?
Wie ist PC mit Monitor verbunden, DVI oder HDMI?
diese meldung kommt unter anderem, wenn die verbindung zwischen pc und monitor nicht vorhanden ist.
entweder hast du das falsche verbindungskabel, es könnte auch defekt sein oder es ist nicht kompatibel(kein hdmi)