Hi,
Dual XEON 2GHz (Geld ist ja egal, deshalb XEON, skaliert im
DUAL Betrieb besser als der Athlon), 2GB DDR RAM (Boards
kommen bald, und gibt es sogar mit Dual Channel
Unterstützung… ansonsten tuts zur Not auch das alte RDRAM),
das ganze auf einer Platine von Supermicro.
Agreed. Aber warum Dual? Wäre ein Quad Maschine nicht viiiiiel besser? *g*
Dazu bauen wir uns dann noch ein schönes Festplatten Array.
Wären dann so 4 Seagate Cheetah -> Grösse je nach Lust
-> und an einen schönen RAID Kontroller gehangen -> je
nach Bedürfnis RAID Konfinguration (empfehle sowas wie RAID01,
im speziellen Fall kann aber auch zum Beispiel ein RAID1 und
ein RAID 0 besser sein).
Wieso nur 4 Cheetahs? Da geht auch mehr dran (ist doch SCSI, oder?).
Dazu basteln wir uns dann noch ein IDE RAID Array mit
mindestens 300GB, wir wollen ja die schönen SCSI Platten nicht
damit verschwenden Musik und Videos zu speichern.
Jo, 4x75GB sollten reichen.
DVD+RW Brenner
Aber natürlich mit SCSI. Du hast den CD-Brenner vergessen… für die kleineren Dateien.
DAT DDS4 zur Datensicherung.
Genau.
mindestens 2*22" Monitore. Zur nocht dürfen es auch TFTs sein.
aber bitte mit mindestens 18" !
Nene… da untertreibst du. Ich würde einen Apple 22" TFT nehmen, daneben 2x25" Monitore der High-End Klasse
Grafikkarte je nach Lust. Solang es keine GeForce MX ist 
Du meinst wohl eher Grafikkarten! Ich würd für die beiden 22"er ne Matrox G450 (PCI) mit 2 Dual-Head oder wie das bei denen heisst empfehlen. Für die mittlere Grafikkarte… hmm, was hälst du von Geforce 4? Irgendwie so ein Sample von id soft geklaut? *g* Nee, ansonsten würde glaub ich auch eine GeForce 3 Ti500 reichen… aber gabs da net ne Firma, ich glaub Quantum oder so ähnlich (nicht zu verwechseln mit der Festplattenfirma Quantum) die paar hundert VSA100 (3dfx) in ihre Grafik… ähm, Boxen gebaut haben? Sowas in klein wäre doch auch was.
ein entsprechendes Gehäuse. LIAN LI z.b. aber es spricht auch
nichts gegen ein vernünftiges Designer Kleidchen.
Hmm… ich finde Lian Li’s sind vernünftige Designer Kleidchen… oder was meinst du? Bloß zweifle ich an dem Platz… ich mein so ein 16 Laufwerks Quad-Prozessor Rechner braucht durchaus etwas Platz. Wahrscheinlich wird er dafür ein Serverrack brauchen…
Achja und dazu hätte ich dann gerne noch einen Projektor
(mindestens in der 10k DM Klasse, denn Geld haben wir ja)
nur 10k? Das muss doch auch bei Tageslicht hell genug sein… ich würde mal 15-20k ansetzen… Euro
(nee, DM reicht auch).
Achso, als Soundkarte… also MINDESTENS eine Creative Labs Audigy… aber ich glaub da gibts noch besseres. Der nötige Sound… ich denk mal ne gute HiFi Anlage für 15000 DM sollte reichen… was denkst du? Natürlich gibts auch teureres, aber wir wollens doch nicht übertreiben.
Achso, fast vergessen. Um die Hitze abzubauen würde ich einen eigenen Raum (natürlich klimatisiert) bauen. Natürlich ist ein USV mit ordentlicher Leistung und ein Dieselgenerator umbedingt nötig. Als passende Internetverbindung würde ich eine T3 Leitung ansetzen. Noch was vergessen??? Bin mir sicher das da noch was fehlt… achso, Farblaserdrucker und Profi-Scanner natürlich. Für die Videobearbeitung gibts sicherlich auch gute Hardware. Achso, um den Rechner zu kühlen würde ich mindestens auf Wasserkühlung setzen, oder? Natürlich muss diese Kühlung auch den RAM, die Grafikkarte, die Netzwerkkarte, Soundkarte usw. kühlen. von da an würde ich erst gar kein Gehäuse nehmen. Hmm, noch was vergessen??? Ich glaub nicht mehr… achso, Versicherung natürlich. Und eine Selbstschussanlage samt Wachen wären für diesen Rechner durchaus angebracht… und ich würde nicht zu sehr damit in der Nachbarschaft angeben… man könnte sich ja unbeliebt machen… *g* Und wo andere sich ein Ferrari kaufen, kaufst du dir halt nen PC, ist doch was, oder?
So das ist jetzt zwar nicht gerade der ALDI PC… dafür haben
wir jetzt gerade mindestens zum Preis eines Autos eingekauft.
Aber ehrlich, was ist einem wichtiger?
Eben… zur Not den Bus 
ciao
ralf
Tschau, Daniel
Ps: Ich würd den Preis des Rechners inzwischen auf 50-60k einstufen, was schätzt du?