ich (bzw. ein Freund) habe ein Problem mit einem neuen PC. Er hat sich ein neues Mainboard und eine Grafikkarte zugelegt, alles zusammengebaut und als er das ganze Konstrukt starten wollte, sagte sein TFT-Bildschirm nur schlicht „Kein Signal“. Wir kommen nicht mal ins Bios oä.
Weder mit der alten Karte, noch mit der neuen, noch mit der Onboard-Graka ist es uns gelungen dem Bildschirm irgendwelche Informationen zu entlocken. Hab schon in diversen Foren gegoogelt, aber keine Lösung gefunden.
ich (bzw. ein Freund) habe ein Problem mit einem neuen PC. Er
hat sich ein neues Mainboard und eine Grafikkarte zugelegt,
alles zusammengebaut und als er das ganze Konstrukt starten
wollte, sagte sein TFT-Bildschirm nur schlicht „Kein Signal“.
Wir kommen nicht mal ins Bios oä.
Weder mit der alten Karte, noch mit der neuen, noch mit der
Onboard-Graka ist es uns gelungen dem Bildschirm irgendwelche
Informationen zu entlocken. Hab schon in diversen Foren
gegoogelt, aber keine Lösung gefunden.
Ich habe kein Ahnung, aber deine Frage ist so wie „Hilfe, mein Auto geht nicht!“. Wenn du willst dass dir jemand hilft, solltest du sagen, welches Auto (Mainboard) du hast.
Sorry, ich musste einen Bus erwischen, deshalb die spärlichen Infos
Also, das Board ist ein Elitegroup A780GM-A mit Onboard-Grafikchip und PCI-Express-Slot und daher mit Grakas ausrüstbar. Laut Herstellerinfo soll sich der Onboardchip automatisch deaktivieren, sobald man eine Graka einbaut. Das Board hat einen VGA-Anschluss. Die Grafikkarte die wir einbauen wollen ist eine Geforce 9600 GT, diese hat 2 DVI-Anschlüsse. Board und Graka sind Nagelneu.
Wir haben 2 TFT getestet, der eine ist von Benq, die genaue Typenbezeichnung weiss ich nicht und der andere ist ein No-Name-Produkt von einem Hersteller, der einen so unbekannten Namen hat, das ich diesen schon wieder vergessen habe Aber beide funktionieren mit anderen PCs (dem seiner Eltern und seinem alten), daher schätze ich das beide an sich in Ordnung sind.
Das Board und die Graka konnten wir bisher nicht in anderen Rechnern testen, aber einen defekt kann ich eigentlich auch ausschliessen, weil es einfach unwarscheinlich ist, das Onboardchip UND Graka defekt sind.
Wir haben sozusagen 2 Grafikkarten mit insgesamt 3 Anschlüssen und 2 Tfts, und keine Kombination gibt ein Bild.
Das Board und die Graka konnten wir bisher nicht in anderen
Rechnern testen, aber einen defekt kann ich eigentlich auch
ausschliessen, weil es einfach unwarscheinlich ist, das
Onboardchip UND Graka defekt sind.
Die eigentlich entscheidene Frage von KatziKatz war die nach den Bios-Fehlerpiepsern. Wenn die nicht kommen und auch kein Piep, weil noch kein System installiert ist, dann lauft schlicht das Board nicht. Also dürfte das Problem im Bereich Board/RAM/Prozessor liegen.
Ach ja, die Fehlerpiepser, wir haben den Speaker auf alle erdenklichen Varianten angeschlossen, aber piepsen tut der nicht, tat er aber vorher auch nie, deswegen war uns das nicht weiter wichtig. Mein eigenes Board hat ne LED-FehlerAnzeige, da hab ich die Fehlerpiepser ja total vergessen.
Ich schätze wir werden das Board mal zurückschicken müssen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]