Neuer PC kein Bild

Hallo zusammen,
ich hab mir gestern einen neuen PC zusammengebaut und habe ihn heute an den Strom angeschlossen.
Der PC läuft soweit ganz gut. Alle LED am Gehäuse leuchten. Alle Lüfter die verbaut sind drehen sich ganz normal. Die Grafikkarte leuchtet und ihre Lüfter drehen sich.
Ich hab einen Monitor per HDMI Kabel an das Mainboard angeschlossen aber es kommt kein Bild. Leider kann ich das HDMI Kabel nicht an die Nvidia 1070 anschließen weil die du einen DVI Anschluss hat. Meint ihr dass wenn ich morgen einen DVI stecken hole und ihn direkt an der Grafikkarte verbinde dass ich dann ein Bild bekommen?!

Hallo,

das hat nicht zufällig hiermit zu tun?

Gruß, Hans-Jürgen Schneider

Nein, weil es komplett neu ist und er noch garkein Betriebssystem hat=)

Wenn er merkt, dass eine Grafikkarte steckt, wird der Onboard-Steckplatz nicht versorgt.

Wenn du morgen ein Kabel besorgst, sollte alles laufen.

Du hast einen neuen Rechner mit einer über 10 Jahre alten Grafikkarte? DVI ist heute beinahe so antiquiert wie VGA. Ich garantiere, daß diese Karte HDMI und DisplayPort hat.

Hatten wir überletztens schon:
Hat das Board/ der Prozessor denn überhaupt eine GPU?
Das „vorsorgliche“ Vorhandensein des Monitor- Anschlusses am Mainboard sagt darüber gar nichts aus.

Das ist Unsinn.
Wenn tatsächlich(!???) vorhanden, funktionieren beide Grafik- Einheiten parallel.

Wenn es tatsächlich eine GeForce GTX 1070 ist, dann ist die höchstens fünf Jahre alt.

Die Karte gibt’s jedenfalls nicht ohne. Zweites Slotblech rausbrechen, dann kommt man auch an die HDMI-Anschlüsse :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Gruß,

Kannitverstan

2 Like

Hi!

Sorry, aber deine Antwort ist genauso Unsinn: Es funktioniert so, wie es im BIOS eingestellt ist.

Grüße,
Tomh