Neuer PC kein Signal an den Monitor

Also. Ich habe mir einen neuen PC in Einzelteilen bestellt und zusammengesetzt. Beim hochfahren gehen alle Lüfter an (Graka, CPU, Netzteil), nur mein Monitor will kein Signal erhalten.

Was könnte das Problem sein?

Mein PC:

MB: M3N76-VM
Graka: GTX260
CPU: Phenom X4 940

bis auf die graka sind alle teile neu - die graka funzte 100%ig im alten system

Also ich denke mal das die Teile einfach nciht kompartibel sind. Alle Angaben ohne gewähr aber denke mal daran liegt es…

vllt. weiß ja jmd was da genau ncih zusammenpasst aber des is meinermeinung der Fehler

gruss Max

daran sollte es eigtl nich liegen.
Hatte das System ja eigtl schon zum laufen gebracht nur hat mein altes MB die CPu nicht unterstützt also hab ich mir dieses gekauft, das die cpu unterstützt…

Da der Pc selbst zusammengebaut wurde nehme ich einmal an, dass Ihnen ein Fehler unterlaufen sein könnte!
Bitte folgendes prüfen:
-wurden „Abstandsschrauben“ zwischen Gehäuse und Mainboard verwendet?
-wurde der Mainboardlautsprecher richtig angeschlossen um eventuell Fehlertöne abzugeben (oder kommt ein Ton beim Einschalten??)
-Ist die Grafikkarte richtig bzw ausreichend am Strom und am Mainboard angeschlossen
-Reicht das Netzteil aus

Ich finde leider keinerlei Angaben zu dem genannten Mainboard! Könnten Sie vielleicht ein paar Spezifikationen angeben?
Gruß Max

Zusätzlich zu den bereits genannten Möglichkeiten kommt es häufig vor, dass bei neuen Mainboards die RAM und Kartensockel noch nicht so kontaktfreudig sind. Manchmal hilft es die Karten bzw. RAM-Riegel ein paar Mal rein und raus zu bewegen um Kontakt herzustellen.

Ich hatte mich anscheind vertippt: es is das asus m3n78-vm.
Abstandshalter wurden verwendent.
soweit ich weiß haben neue mainboards keinen speaker - kann sein das ich mich täusche aber pieptöne gibt es nicht ab.
Grafikkarte sollte richtig sitzten.
Netzteil is eines Antec mit reichlichen 500W.

Ich werde nochmal alles auseinader nehmen und kontakte sowie verkabelung prüfen. so wie im tipp vorher

danke schonmal an alle

nach mehrmaligen rein und raus von karte und ramblöcke tut sich weiterhin das selbe problem auf…

ich hatte glaube auch mal so ein Problem…
versuch mal obs funzt wenn du das Kabel einfach umdrehst (nur ne Idee die bei mir geklappt hat)

oder vllt. mal den Monitor an den Port der On-Board-Grafik stecken und gucken ob 1. der Monitor funzt und 2. ob du für die Grafikkarte noch Treiber hast die du installieren musst

mfg Max

ja, dan wird vllt. auch am Mainboard liegen

Grund: bei dem einen Mainboard funzt es -> anderes Mainboard Folge: Grafikkarte funzt nciht mehr

ich kenne mich mit der Kompartibilität von Hardware nciht so aus aber du könntest ja mal den Mainboardhersteller fragen ob dieses Mainboard mit deiner Grafikkarte Kompartibel ist, oder du fragst einen Fachmann…

mfg Max

Ja damit kann man schon mehr anfangen!
Wie jedes Mainboard besitzt auch dieses eine akustische Fehlerausgabe.
Um diese richtig anzuschließen muss man sich nur das Handbuch des Mainboards durchlesen:

support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de&model=M3N78-VM

(ohne „www“ davor!!!)

Auf Seite 35 der PDF-Datei wird dies beschrieben!
Es wäre wünschenswert und in Ihrem Sinne wenn Sie diesen Arbeitschritt NIEMALS beim Zusammenbau eines Mainboards auslassen, da dies die Fehlersuche wesentlich vereinfacht!

Gruß Max

Natürlich habe ich das mitgelieferte HB als Hilfe beim zusammenbauen benutzt. Nur das Gehäuse was ich verwende hat keinen 4pin Speaker Anschluss.