Neuer PC kommt nicht mehr aus dem Stand By Modus

Hallo!

Habe mir gerade einen neuen PC von Packard Bell, iMedia i5870GE gekauft.

Drauf ist Windows 7 Home Premium 64 Bit. Die Erstinstallation funktionierte einwandfrei. Service Pack wurde runtergeladen, Sicherungskopien erstellt usw.

Nun „stirbt“ der PC mir allerdings ab, wenn er in den Standby Betrieb geht. Danach bleibt der Bildschirm schwarz und ist durch nichts mehr zu erwecken. Selbst hart ausschalten und wieder einschalten hat nicht mehr funktioniert. Den ersten Rechner habe ich umgetauscht. Beim zweiten aber dasselbe, nur nicht ganz so schlimm, da Warmstart möglich war. Jetzt habe ich erst mal die Energiesparoption deaktiviert.

Was ist aber hier die Ursache? Liegt dies an Windows 7? Oder an der 64 Bit Version, es war nämlich ein Drucker am USB, für den noch keine neuen Treiber installiert waren? Oder ist es ein Packard Bell Problem?

Danke für Tipps!

Grüße Eric

Hi Eric

Würde hier mal zu einem Firmware-Update raten http://www.packardbell.de/pb/de/DE/content/download oder mal überprüfen ob du da was in den BIOS-Einstellungen beeinflussen kannst. Im Zweifelsfall den Standby-Modus im Windows ausschalten.

Grüsse
Sam

Hallo Eric,

das war bei mir auch ein Mal auf meinem alten Notebook mit Vista.
Und zwar als die Software Win TV lief und ich Stand By geklickt hatte. Danach ging nichts mehr, blieb schwarz und ich musste das Notebook ausschalten.
Das passierte sonst nie. Win TV hatte ich dann nicht mehr verwendet, weil mit dem Notebook will ich oft in den Stand By Modus.

Vielleicht ist es bei Dir auch ein Software Problem?

Gruß
Gela