Hallo Community.
Meine Mitgliedschaft beginnt direkt mit einer Frage.
Ich möchte mir in der nächten Zeit einen neuen Rechner zulegen. Für den CPU habe ich mich eigentlich schon entschieden. Es soll ein Intel Core2Duo werden, entweder E6400 oder E6600. Nun die Frage zum Mainboard. Das Mainboard sollte 2 PEG Ports haben, sodass ich das Board mit 2 Grafikkarten betreiben kann. Eine werde ich mir direkt kaufen, die andere wenn die Preise gefallen sind.
Gestern habe ich mich schon ein wenig in der c’t Ausgabe 19/06 (S.160) schlau gemacht. Hier wurden diverse Boards für den Core2Duo getestet.
Getestet wurden:
Asrock ConroeXfire-eSATA2
Asus P5B Deluxe / WiFi-AP (x)
Elitegroup ECS-P965T-A (x)
Gigabyte 965P-DS4 (x)
MSI P965 Neo-F
MSI 975X Platinum Powerup Edition (x)
(x) diese Boards haben 2 PEG Ports
Es wurde jedoch geschrieben, dass diese Boards nur im Doppelgrafikkartenbetrieb mit ATI Grafikkarten laufen würden.
Nvidia wird später, wenn der neue Chipsatz fertig ist auch Boards für den Core2Duo rausbringen.
Ich habe nicht gegen ATI, im Gegenteil ich würde gerne mal eine Graka von einem anderen Hersteller als Nvidia haben. Ich habe nur mal irgendwo aufgeschnappt, das die Treiber der ATI Karten Probleme mit der Verwaltung von 2 Bildschirmen haben und das das Tool von denen nicht so funktionert wie es soll.
Welches Board würdet ihr empfehlen?
Ist das mit dem Treibern bei ATI inzwischen besser geworden? (bzgl. Dualscreen)
Vielen Dank für eure Antworten.
Grüsse