Hallo, ich habe mir vorgestern einen neuen PC zugelegt (Acer Aspire M 3800 Q8200 6GB 1,5TB, Windows Vista). Nun habe ich ihn ausgepackt, angeschlossen und er lief einwandfrei. Dann habe ich ihn ausgeschaltet und wollte ihn heute neu starten und da geht das Problem los: Der PC fährt scheinbar hoch, ich erhalte aber nur einen dunklen Bildschirm. Das letzte was ich sehe, ist das Windows-Zeichen in der Mitte und dann ist der Bildschirm nur noich dunkel. Den Maus-zeiger kann ich sehen und auch bewegen, aber Vista startet nicht. Im rechten unteren Drittel des Bildschirmes kann ich einen ganz kleinen hellen punklt sehen, sonst nichts.
Was kann ich machen? ich bin nicht der große PC Kenner. hatte bisher einen alten PC mit Windows XP, der war allerdings schon 8 jahre alt, deshalb habe ich mir einen neuen zugelegt und bin schon dabei mich zu ärgern. Wer kann mir helfen, damit ich die neue Kiste nicht direkt an die Wand klatsche?
Ich kenne mich mit Vista nicht so aus, doch ich würde mit einer Boot CD den PC hochfahren und dann bei Microsoft einmal update drüber laufen lassen.
Dieses Problem hatte ich vor Jahren auch mal mit meinem PC als ich den neu gekauft habe und dann habe ich genau das gemacht und es hat funktioniert. Es war allerdings auch XP und nicht Vista.
Hoffe das hilft
sorry, kann dir leider auch nicht weiterhelfen.
Gruß
Hotte
Hallo,
da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen! Zurück zum Händler und einen Ansprechpartner vor Ort besorgen. Ferndiagnosen sind äußerst ineffektiv.
Ich selbst bin letztes Jahr auf MAC umgestiegen und meine PC Kenntnisse verblassen so langsam (zum Glück).
Viel Glück
Jörg
Leider war beim kauf keine Boot CD dabei, hast du evtl eine Ahnung, wo ich die herbekommen kann?
Gruß
Uwe
Falls jemand ein Boot CD für Vista braucht:
http://neosmart.net/blog/2008/windows-vista-recovery…
Ist aber auf Englisch (Brauchen Sie auch Hilfe damit) Schicken Sie mir einfach ein Mail.
Gruß,
Zeklink.