Neuer PKW zieht nach neuen Winterreifen nach rechts

Hallo, habe einen neuen Pkw Mitsubishi Space Star mit Sommerreifen gekauft und ohne Probleme gefahren. Jetzt seit den neuen Winterreifen mit neuen Felgen zieht ab da der Pkw nur beim Bremsen nach rechts. Das war vorher nicht. Die Werkstatt kontrollierte alles. Problem ist leider nicht behoben. Die Werkstatt meinte es liege an den feinen Noppelchen an den neuen Reifen und diese brauchen Zeit. Inzwischen bin ich ca. 250 Km gefahren. Es zieht immer noch nur nach rechts beim Bremsen Das ist je nach Geschwindigkeit - ohne zu ├╝bertreiben - ganz sch├Ân gewaltig und gef├Ąhrlich. Bremst man mehrmals hintereinander , ist es nicht so schlimm. F├╝r Antworten danke ich im Voraus.

├ä├Ąh ja, ganz bestimmt.

Passt der Reifendruck?
Sind die Reifen richtig montiert (Laufrichtung, Innen- und Au├čenseite)?
Gleiche Profiltiefe?
Ausgewuchtet?
Fahrwerk richtig eingestellt?

Zumindest die ersten 3 Fragen solltest du beantworten k├Ânnen.

Nebenbei: die Werkstatt w├╝rde mich nicht wiedersehenÔÇŽ

3 Like

N e u e Felgen mit n e u e n Reifen. Laufrichtung und Luftdruck wurden nochmals kontrolliert. Auch ausgewuchtet. Am Bremspr├╝fstand zeigt es gleichm├Ą├čig an.- da drehen die Reifen ja langsam. Bin am gleichen Tag mit den Sommerreifen ohne Probleme in die Werkstatt gefahren. Erst ab den Wechsel, also gleich danach hatte ich das Problem, dass es beim Bremsen nach rechts zieht. Die Reifen hatte ich komplett mit Felgen bestellt und ÔÇ×anlernenÔÇť lassen wegen dem Drucksensor. PKW ist 3 Mon alt. Ich denke an den Noppelchen d├╝rfte es nicht liegen. Bremse ich kurz leicht mehrmals hintereinander und bremse dann fester , ist diese Problem nicht.

Und? Toleranzen gibt es auch in der Reifenproduktion und wenn es mies l├Ąuft, summiert sich das. Nachmessen dauert nicht lange, ich w├╝rde es machen (habe aber auch eine vern├╝nftige Schieblehre).

Gleiche Gr├Â├čen auf beiden Achsen? Dann mal hinten und vorne tauschen. Kann helfen.
Was sind das f├╝r Reifen?

Hallo, 4 x gleiche Gr├Â├čen und gleiche Fertigungsnummer. Kann jetzt nicht in die Werkstatt, da ich Urlaub - ohne Pkw - mache. Vielen Dank f├╝r Antworten. Wenn Problem bekannt ist , schreibe ich Bescheid.

Hallo, war jetzt erneut in der Werkstatt. Die haben festgestellt, dass Luft in der einen linken vorderen Bremsleitung war, obwohl auf dem Bremspr├╝fstand beide Seiten keinen Unterschied angezeigt wurde. Es kann mir nicht erkl├Ąrt werden wie bei einem ca 3 Monate neuem Pkw, der mit den Sommerreifen gleichm├Ą├čig bremste, beim Reifenwechsel Luft in die Leitung kommt. Nach diesen Entl├╝ften bremst es jetzt gerade.

3 Like

Wer kommt denn auf den Gedanken, bei neuen Reifen und neuen Felgen auszuwuchten?

Da kann ich mich nur anschlie├čen: