Neuer Polo TDI brummt

Hallo Gemeinde,
eine Freundin hat sich vor zwei Monaten einen neuen Polo TDI mit 75PS gekauft. Auch jetzt nach 3000km brummt der Motor bei Last extrem laut bis etwa 2100UpM. geht das noch weg, oder sollte man damit mal zum Händler. Einen Defekt vermute ich eher nicht. Auch liegt der Verbrauch mit 5,2 Liter immernoch recht hoch (so hoch wie mein A3 TDI mit 105PS).
Danke euch für eure Antworten.
Gruß,
Micha

Hallo Micha,

ohne das Geräusch zu hören, würde ich sagen es ist halt ein Dreizylinder. Ich habe einen Polo TDI 1,9, also wie Du in Deinem A3. Verbrauch liegt nur selten unter 6,5L/100km. Der Verbrauch ist extrem vom Fahrer abhängig. Tauscht mal für eine Tankfüllung die Autos.

Gruß
Tilo

Hallo Micha,

die kleineren Modelle sind mit Dieselmotor leider recht brummige Gesellen. Bei VW sind die Passungen der Motoraufhängungen auch immer enger geworden, dadurch brummt es schon eher.
Mein alter Touran war auch deutlich eher im Innenraum als Diesel zu erkennen als mein jetziger Astra.

Gruss Sebastian

hallo
dein auto ist noch in der Einlauffase obwohl es das Offiziel nicht
mehr gibt.
Wenn dir was Spanisch vorkommt ab zum Händler vileicht ist der Auspuff verutscht oder irgendetwas vom Motor lehnt am Chassi oder die Einspritzung hat ein Problem.
Garantie ist dafür da solche sachen aus der Welt zu schaffen,
gute Autohändler machen das gerne.
Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hey Tilo,
Junge, Junge! Also um meinen A3 auf 6 Liter zu bekommen muss ich den aber ganz schön greznwertig fahren.
Kommt mir recht viel vor.
Gruß,
Micha