Neuer Provider

Hej Leute,
hab folgendes Problem, ich muß meinen jetztigen Provider wechseln, da ich dort nichtmehr arbeite.
Nun such ich einen neuen, allerdings mit Hindernissen, erstens ist der Angebotsmarkt ja mal riesig und ich find kaum nen Überblick und zweitens würde der Anschluß gemeinsam genutzt werden.
Sprich meine Nachbarn und ich wollen uns einen Anschluß teilen.
Da fast alle ISDN anbieten ist das kein Problem vom Telefon her, die Verkabelung kann ich im Keller selber so ändern, das eine Nummer hier die andere da rauskommt.
Aber welcher Provider lässt Multiuser zu?
Desweiteren wollten wir halt zu ner VoIP Flat wechseln, da ich bis jetzt nur für mich allein genutzt habe und nicht mit ISDN, ist die Frage, kann man da auch gleichzeitig telefonieren? Ja, oder weil sind ja 2 NUmmern, aber geht das auch Providerseitig?
Bin da grad etwas verwirrt. Vom Angebot her tendiere ich ja zu 1&1.

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet, irgendwie.

(Hab in der Suche nix gescheites finden können, wenn doch, bitte Link posten, danke!)

Hallo Sarah,
was ist dein aktueller Telefonanbieter ( Telecom?, Arcor?,…)
Was möchtest du wechseln? Telefon? DSL? Internet?
möchtest du zb. Telefon und Internet zusammen mit deinem Nachbarn nutzen, ist vieleicht die Überlegung das ihr ISDN + DSL von Arcor nehmt - ihr habt da 3 Telefonnummern + Internet?
Ansonsten schau doch einfach nach dem was ihr benötigt, studiert die AGB und sucht euch was passendes raus.
In KabelTV gebieten ist es auch möglich zb. Internet über Kabel zu beziehen - da kannst du zb. recht einfach über voip dann auch darüber telefonieren und hast gar keine Telefongebühren mehr.
Tschau Sven

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

mein aktueller Provider ist Telekom& AOL, nach Arcor wollen wir nicht, da meine Nachbarn mit denen irgendwie nur Ärger hatten, soll auch vorkommen.
ISDN istja aber soch bei VoIP nicht notwendig, wenn die Bandbreite stimmt, von daher.
Aber vielleicht kann ja mal der ein oder andere mit einer ähnlichen Situation seine Erfahrungen und sowas schlildern, will nämlich nicht 24 Monate oder so an was gebunden sein, was sich nach 3 als Mist rausstellt.
LG
Sarah

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]