Neuer Provider ?

Hallo Leute,

ich bin schon länger bei der Telekom,aber mittlerweile sind die mir zu teuer geworden. Gibt es eine Alternative ? Ich habe Internet und Telefon Flatrate.Ausserdem habe ich einen Kabelanschluss bei Unitymedia.

danke für eure Hilfe
Gruß Ann-Kathrin

HI,

alternativen gibt es wie Sand am Meer. Egal ob es sich um 1&1, Alice und konsorten oder auch um deinen Kabelanbieter selber handelt.

Am besten du vergleichst bei den Providern selber die Leistungen und kosten, denn nur du weißt, was du wirklich brauchst. Dabei kannst du dann auch deine regionalen Angebote beachten, sofern ein kleiner „Dorf/Stadtprovider“ bei dir vorhanden ist.

Du wirst generell immer jemanden finden der mit Provider x große Probleme hatte, genauso wie du immer jemanden findest, der Provider x einfach super findet.

Lg

Moin, Moin.

Geht bei dir VDSL oder DSL 16000? Dann würde ich über den Telekom Anschluß auch das TV laufen lassen.

alf

Hallo Ann-Kathrin,
warum nicht alles beu Unitymedia?
Ich habe alles da und bin zufrieden, zahle mit Kabel, Flat und Internet ca. 35 - 40 € im Monat. Unitymedia bietet dir für ca. 25 € fast alles an, zugeschnitten ca. 40 €.
Schönen Gruß
Claude
PS: und du hast alles in einer Hand.

Ich kann nur immer wieder easybell empfehlen. Gerade, wenn man guten Support braucht und auf kompetente Beratung angewiesen ist, was die Technik angeht. Und natürlich auch in Sachen Preis: Du bekommst ein Paket mit DSL 16000, und Flats fürs Netz und Telefon für 24,95€ ohne Mindestlaufzeit.
Was stimmt: Man muss echt individuell gucken, was der Anbieter einem bieten kann. Bei easybell kannst du eine Bandbreitenabfrage machen und bekommst dann die für dich verfügbare Bandbreite garantiert. Da weißt du dann vorher ganz sicher, was die machen können für dich. Und die laufen auch über Telefonica, das gleiche Netz, das O2, ALice bedient. Sehr zuverlässig. Aber durch die Garantie bist du da dann sowieso abgesichert.

Hi Claude,

das möchte ich auch, aber ich bin noch bei der Telekom gebunden,ich habe Unitymedia schon kontaktiert, die haben mir sogar 32000 zugesagt.
Und haben mir genau deine Angaben bestätigt.Sobald ich aus der Telekom raus bin wechsele ich zu Unitymedia.

Danke und Gruß Ann-Kathrin

Wichtiger Tipp

Hi Claude,

das möchte ich auch, aber ich bin noch bei der Telekom
gebunden,ich habe Unitymedia schon kontaktiert, die haben mir
sogar 32000 zugesagt.
Und haben mir genau deine Angaben bestätigt.Sobald ich aus der
Telekom raus bin wechsele ich zu Unitymedia.

Hallo Ann-Kathrin,
auch ich war noch 7-8 Monate an meinem Provider gebunden, gab Unitymedia den Auftragund habe 6 Monate nichts bezahlt.
Hier der Link:
http://www.unitymedia.de/produkte/kombipakete/wechsl…
Dafür habe ich mir alles einrichten lassen.
Also überlege gut ob du nicht schon jetzt den Auftrag gibst.Mein alter Provider hatte abgeschaltet und ca. 11 Uhr war ich schon wieder im Netz über Unitymedia :wink:)
Schönen Gruß
Claude

1 Like