Neuer Provider - neuer Router

Hallo,

mein bisheriger Provider Versatel wurde von 1&1 übernommen. Jetzt bekam ich auch eine neue Fritzbox 7412. Bis jetzt verwende ich die Fritzbox 7390- Die Umstellung würde am 4. April erfolgen. Ich soll einen Tag vorher den neuen anschließen.
Welche Nachteile hätte ich, wenn ich den 7390 weiter verwende? Geht das überhaupt? Hätte ich mit dem 7412 Vorteile?

Gruß
Otto

Hallo Otto,

bitte schön, hier hatte schon mal jemand die Entscheidung zu treffen:

Hier auch:

Gruß
Christa

Hallo,
beide Boxen werden nicht mehr mit aktueller Firmware unterstützt.
Die 7390 hat mehr Anschlüsse und auch WLAN mit 5 GHz.

Kommt nun darauf an, was du anschließen willst bzw. angeschlossen hast.

Gruß

Hallo,

meine Erfahrung mit der 7390 an einer schnellen DSL Leistung war alles andere als gut. Nach der Umstellung von 16 auf 50 MBit zeigt die Box seltsames Verhalten: Nach dem Start der Box volle Bandbreite, dann von Tag zu Tag langsamer bis nach 5 Tagen noch 2 MBit durchkamen; Neustart der Box… volle Bandbreite. Aber alle 2 Tage den Router neu zu starten ist dann doch etwas zu nervig. Und davon sind einige ähnliche Fälle mit diesem Typ Fritzbox im Netz zu finden.

Tschau
Peter