Neuer Ram,und Windows startet nicht mehr!

Hallo liebe wissende!

habe ein Problem,
haben meinen Rechner aufgerüstet,der hatte nur 128 DDR ram 184 Pin.Nun habe ich 2x ein 256 MB ddr Ram 184 Pin eingebaut,aber seit dem
startet der Windows nicht mehr,dann habe ich wieder den alten 128 MB eingebaut und der Rechner läuft wieder.Was ist bloss los,sind alle beide neuen DDR Ram defekt,oder habe ich etwas falsch gemacht???

Gruss Skull

Moien

Was ist bloss
los,sind alle beide neuen DDR Ram defekt

Grosse Überraschung: nicht jeder RAM verträgt sich mit jedem Board, selbst wenn die Spezifikationen stimmen.

Also:
welches Board, welche CPU, welcher RAM (Marke, Modell und Spezifikation) und wieso hast du nicht gleich nach den Vorgaben des Herstellers eingekauft ?

cu

Hallo

auch Ram-Bausteine vertragen sich manchmal nicht.
Manche Boards wollen das Bank 1+2 bestückt sind (nicht irgendeine)
stecke die Rams doch mal um.
Wenn sie nicht 100% richtig sitzen, gibts auch schon mal Ärger.
Nehme die Bausteine nochmal raus und stecke sie neu ein, hilft manchmal.
Viel Glück dabei

Grüsse Ingo

Hi Pumpkin,

Habe ein PC Chips K7 Mainboard M863AG/G, CPU: AMD Sempron 2200,und die Ram : DDR Ram 256 MB Pc2700 333.Habe die Ram Bausteine auch öfters ausgetauscht,und mal auch nur ein Ram Baustein eingesetzt,und einmal sogar mit dem alte zusammen,aber es funktioniert einfach nicht,habe nun wieder den alten Ram Baustein hineingetan und der Rechner funktioniert wieder,aber es sind leider nur 128MB

Gruss Skull

Hallo

dann solltest du den neuen Ram verkaufen und am Besten den Ram der im Rechner läuft nochmal kaufen, zu not bei Ebay.
Ich glaube nicht, dass es eine ander Lösung gibt.
Grüsse Ingo

Moien

Habe ein PC Chips

PC Chips, einer der wenigen Hersteller die zu faul sind um Liste mit verträglichem RAM ins Netz zu stellen.

K7 Mainboard M863AG/G, CPU: AMD Sempron
2200,und die Ram : DDR Ram 256 MB Pc2700 333.

Versuch das BIOS auf PC2100 runter zu stellen.

cu