Neuer Receiver verursacht helles Bild

Hallo ! Ich verzweifle bald und brauche dringend Rat : ich ahbe mir heute einen neuen HD-Sat-Receiver gekauft, habe ihn per Scart an den TV angeschlossen und stelle seit Stunden daran rum :wink: Nun habe ich folgendes Problem : egal, ob ich nun im Menu des Receivers bin oder ob ich ein Fernsehprogramm schaue - das Bidl wird nach ein paar Minuten immer heller. Schalte ich den FERNSEHER kurz aus und wieder ein ist wieder alles O.K. und das Ganze fängt nach ein paar Minuten wieder an. Liegt also vermutlich nicht am Receiver. Aber was ist nun am TV falsch ? Der nun ausgewechselte Receiver wurde auch erst vor ein paar Wochen gekauft und muß nun weichen, weil die Menü-Führung besser ist und der neue eine USB-Rceording-Funktion hat. DIESE Macken hat er aber nicht verursacht. Ich habe auch schon drei verschiedene Scart-Kabel ausprobiert - bei allen das gleiche. Habe das Ausgabeformat im Receiver auch mal von RGB auf CVCS (oder so ähnlich) umgestellt - das Bild ist dann ja grausam. Woran kann es also nun liegen, daß der Fernseher immer heller wird ? DANKE schonmal für eure Tipps

Hallo,

Um eine optimale Bildqualität zu erhalten schliesst man HD- Receiver mit HDMI- Kabel an

nicki

…wenn man aber einen alten Flach-Bild-Fernseher mit 4:3 OHNE HDMI hat schließt man ihn eben mit einem Scart-Kabel an, weil es noch keinen HDMI-Anschluß gab.

Danke für die „Hilfe“…

Wie schon geschrieben hatet ich mit dem auch erst vor kurzem gekauften Receiver kein Problem - auch mit Scart, auch HD etc. …

Wäre schön, wenn mir doch noch irgendjemand helfen könnte. Gerade eben habe ich eine Aufnahme per USB-Stick angesehen - da hatte ich das Problem nicht. Blieb die ganze Zeit klar. Als ich dann wieder ins Menü wechselte wurde das Bild langsam wieder heller, so daß ich den Fernseher ausschalten und wieder einschalten musste…

1 „Gefällt mir“