Neuer Rechner

hallo zusammen,

habe mir gerade einen neuen rechner zusammen gebaut.

pentium mit 3ghz
asus p4p8x mb
seagate 80gb
radeon 9600xt
levicom 350 watt
dvd
brenner

ich kann ihn starten,aber es kommt kein monitorsignal,kein piepston…
nichts tut sich. die festplatte startet und die kontrollleuchte bleibt an; das diskettenlaufwerk meldet sich gar nicht,auch keine kontrollleuchte.
habe auch schon versucht ohne alles wenigstens einen piepston zuhören,aber es passiert nichts. könnte es vielleicht am kontroller
liegen? über einen rat würde ich mich sehr freuen.

mfg
eddie

Evtl. ist das Netzteil zu schwachbrüstig.

Moin!

Mal ganz vorne angefangen:

Die Kabel sind alle richtig angeschlossen, und haben Kontakt? (Master/Slave)
Rotes Kabel vom IDE zeigt an der Festplatte Richtung Stromanschluss?
Grafikkarte steckt richtig im Slot?
Hast Du die kleinen Stecker (Reset, Power,…) richtig angeschlossen?
Der Prozessor ist auch richtig eingerastet?

Gruß Gerrit

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo zusammen,

danke für die antworten, aber daran liegt es nicht. ich habe jetzt schon die hdd,gk,speicher und das netzteil gewechselt, es tut sich nichts.der lüfter von der cpu läuft…das war es dann aber auch.
ich denke jetzt schon, das es am kontroller liegt. oder hat noch jemand einen rat?
mfg

eddie

Hallo Bernd,

hast Du den 4-poligen P4-Stecker vom Netzteil mit dem speziellen Anschluß des Motherboards verbunden ?

Gruß, Jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo,

hm, tippe auf die CPU. Kannst Du eine andere zum Test einbauen ?

Gruss

Andreas

hi,

ich hab alles durchgelesen, ev. hast an der xt einen separaten stromstecker, an den du keinen strom angesteckt hast?

dann könnts sein dass die graka zuwenig strom kriegt und gleich garnicht „anspringt“

lg,
fred

p.s.: ne 9600xt und nen 3 ghz-pentium… das ist verschwendung von geld… die cpu muss immer auf die graka warten weil diese zu langsam ist. Ne 9800pro/xt hätt da besser gepasst. Vorallem, wo es jetzt die 9800 pro schon um unter 200 zu bekommen ist in deutschland.
http://www.geizhals.net/deutschland/a48291.html

hallo andreas,

du lagst richtig mit deinem tip.
hatte alles gewechselt, am schluß die cpu. mit einer anderen cpu läuft das board.
danke für alle antworten.
mfg
eddie