Neuer Rechner Alter Monitor

Ich habe mirr vor kurzem einen neuen Rechner zugelegt. Nun ist mein Problem das mein alter Monitor kein Bild zeigt bei meinem neuen Rechner. Es steht nur da´ kein Videoeingangsignal ´. was kann da los sein. Ich habe alles ordnungsgemäß angeschlossen. An meinem alten rechner funktioniert der Monitor einwandfrei. Kann mir wer helfen?

Hallo!

Schließ mal den Bildschirm an dem alten Monitor an und stelle die Auflösung auf 1024x768. Außerdem reduzierst du die MHz-Zahl auf den niedrigsten Wert. Dann schließt du den neuen Bildschirm an und passt alle Angaben gemäß deinen Wünschen neu an.

Mein Ansatz:
Ich vermute, dass dein neuer Bildschirm nicht mit den Einstellungen für den alten zurecht kommt und daher schlichtweg nichts angezeigt werden kann.

Es geht um einen neuen Rechner und einen alten Bildschirm. :wink:

@Cadilu: Hast du einen zweiten Monitor, mit dem du testen kannst, ob der neue Rechner das Problem ist? Evtl. stimmt was mit der Grafikkarte nicht.

Tremon meine ich natürlich :wink:

Wie doof von mir! :smile: Tut mir leid, da habe ich nicht konzentriert gelesen.

Wie ist der Bildschirm denn an den neuen PC angeschlossen? Das mögliche Problemlösung ist damit noch nicht vom Tisch. Es kann durchaus sein, dass der neue PC ab Werk mit einer Auflösung fährt, die der Bildschirm nicht kann. Was ist das denn für ein Bildschirm? Schon ein TFT?

Hi,

die Klassiker:
Steckt das Monitorkabel richtig drin? BEIDE ENDEN!!!
Wurde im Computerinneren das Stromkabel an die Grafikkarte angeschlossen?

Hat der neue PC mehrere Ausgänge für Monitore? Wurde der Monitor an den richtigen Ausgang angeschlossen? GErade bei Onboard Grafik und Grafikkarte interessant. Neue Grafikkarte haben alleine mehrere Anschlüsse.

MFG