Neuer Rechner ..... Preis ok?

Hi,

habe mir von meinem Computerhändler jetzt einen individuellen Rechner zusammenstellen lassen

hier die Features des Rechners:

Leider nur Elitegroup mainboard, MSI nicht lieferbar
Athlon XP 2000
512 MB DDR
ATI Radeon 8500 retail ( direkt von ATI )
60 GB Maxtor Platte
Midi Tower Gehäuse
40-fach ´DVD von Sony

• Tastatur und Maus

Brénner und Sound nehme ich aus meinem alten Rechner…

SB live
und
Plextor 24 / 10 / 40

Preis : 2240 Euro

Ist das ok, oder zahle ich zuviel??

Gruss
Axel

Hi
ja eindeutig, du zahlst zuviel. Ein Freund von mir hat sich nen ähnlichen Rechner im Januar gekauft. Der hatte ein besseres und teureres Board und ne Geforce 3Ti200 und der hat damals nur 1500€ gezahlt. Also entweder habe ich da was übersehen oder dein Händler will dich verarschen

freak

Hallo Axel,

Leider nur Elitegroup mainboard, MSI nicht lieferbar

Sagte mein Haendler auch letztes Jahr, alternate und computeruniverse hatten das Board lagernd …

Preis : 2240 Euro

Ich vermute mal, das koennte auch billiger gehen. Schau doch mal bei Shops, was die Komponenten da kosten und rechne die Arbeitszeit dazu.

salut

gernot

Dank Dir freak,

muss mich entschuldigen, bin noch immer son bisschen auf der DM Welle, ich meinte 1240 Euro, sorry, ist das ok?

Gruss
Axel

Hallo Gernot,

danke Dir für Deine Antwort, der Vorteil bei den Händlern ist natürlich, dass man, wenn es probleme geben sollte die Sachen besser umtauschen kann und wahrscheinlich sofort Ersatz erhält.

Habe bei computeruniverse doch mal einen Vergleich angestellt.
hier das Ergebnis:
HD AT 60.0GB Western Digital WD600AB
ATA-100, 3,5", 5400rpm, 2MB, Retail
Modell: WD600ABRTL2
3 Jahre Garantie (1,11kg) 155,- €
303,15 DM 155,- €
303,15 DM
MSI K7T 266 Pro R, Sockel A, KT266, ATX
5 PCI, AGP 4x Pro, 3 DDR, 1 CNR (1,85kg) 149,- €
291,42 DM 149,- €
291,42 DM
AMD Athlon XP Prozessor 2000+
Sockel A, FSB266 299,- €
584,79 DM 299,- €
584,79 DM
Kühlkörper AMD Duron
bis 850 MHz 15,- €
29,34 DM 15,- €
29,34 DM
Enlight MidiTower P4/K7, ATX, 300 Watt
4x 5.25" & 3x 3.5" (12,2kg) 81,- €
158,42 DM 81,- €
158,42 DM
ATI Radeon 8500 Retail (275 MHz)
64MB DDR-RAM, AGP, DVI, TV-Out 309,- €
604,35 DM 309,- €
604,35 DM

Endrechnung: 1008 Euro

Bei Alternate in nich nicht so günstig weggekommen…
Sicher werden die fürs Zusammenbauen auch noch ca 50 Euro berechnen.
Ketzt bin ich am überlegen was ich machen soll…

Gruss
Axel

Hallo Axel,

Sicher werden die fürs Zusammenbauen auch noch ca 50 Euro
berechnen.
Ketzt bin ich am überlegen was ich machen soll…

Ich vermute mal, dass das Zusammenbauen mehr kostet.
Ich wuerde mir ueberlegen, was mir die Haendlergewaehrleistung wert ist. Wenn er die Teile besorgt und zusammenbaut, hast du zwei Jahre Gewaehrleistung auf das Geraet. Wenn er nur zusammenbaut, dann haftet er nur fuer seine Arbeit und der Versender fuer die Hardware.

Ich hab mir damals nur das Mainboard selbst gekauft und alles andere den Haendler besorgen lassen.

salut

gernot

PS: In echten Euro sieht der Preis gleich viel freundlicher aus … :wink:

Hi Gernot,

mensch was bich ich wieder schuselig, habe nun bei computeruniverse vergessen den Arbeitsspeicher mit in dem Preis zu brücksichtigen…das mach ja bestimmt auch noch einmal
150 Euro…denke also der Preis vom Händler ist ganz ok…

Werde ich also zuschlagen…weiterhin macht er mir auch noch den anderen Rechner mit meinen alten Komponenten fertig bzw. stellt die Hardware in beiden Rechnern nach meinen Wünschen zusammen da ich dvd und die beiden Platten im neuen rechner übernehmen will und die entsprechenden neuen Teile in meinen alten kommen… das mach ja auch noch mal nen bisschen Arbeit…

Danke Dir

schönes Wochenende

Gruss
axel

Hi
das ist ganz in Ordnung und auch so ist der Rechner in Ordnung. Nur in € wäre das ne ganze Menge…
freak

Hi
ich glaube nicht, dass Zusammenbau teurer als 50€ ist. Ich kenne eigentlich nur Händler die für 20€ zusammenbauen.

freak